Beiträge von RoXoR im Thema „Terraforming Mars“

    Hi,


    Es gibt nur 3 reservierte Felder: Phobos, Njoctis (oder so) und noch ein Mond (Name entfallen).
    Alle andereen Felder können normal bebaut werden - auch via Standard-Projekt.


    Atti

    Ich habe die Karte nun gefunden, sie heisst "Lavaströme", angenommen ich baue eine Grünfläche mit dem Standard-Projekt auf "Arsia Mons", "Pavonis Mons" oder "Ascraeus Mons"
    später im Spiel spielt ein Mitspieler die Ereignisskarte "Lavaströme" könnte er nun meine Grünfläche "überbauen" ? (taktisch)


    Ansich ja logisch da es ein Ereignis ist , mir geht es nur darum, dass die welche alle Karten und Erreignisse kennen schon im Vorteil sind..
    Es kann auch sein, dass bei allen beschrifteten Marsfeldern etwas passieren kann, das habe ich noch nicht überprüft, dann könnte man den Mitspielern sagen, "Du kannst hier was bauen aber wenn die entsprechende Karte gespielt wird, dann verlierst Du hier dein Feld..."


    Gruss
    RoXoR

    Wir haben Terraforming Mars nun auch angespielt und es gefällt uns sehr gut !


    Es stellt sich noch die Regelfrage, ob man auf den beschrifteten Mars Felder auch durch die Standard Projekte bauen darf, einige davon können früher oder später ja durch Projektkarten bebaut werden.


    Wie wird das genau geregelt ?


    Danke für die Hilfe

    Hallo Zusammen


    Ist es auch möglich ohne diese "destruktiven" Karten / Ereignisse zu spielen, also könnte man diese auch einfach
    weglassen oder gibt es solche welche alle anderen Mitspieler treffen ?


    Gruss
    RoXoR