Beiträge von f-p-p-m im Thema „Hobby im Hobby? Spiele aufmotzen...“

    @f-p-p-m ist eine Fimo-Legende - leider kenne ich die Kunstwerke (anders ist das nicht zu bezeichnen) nur von BGG - dabei wohnen wir sogar im gleichen Bezirk.

    :peinlich: Danke für das Lob, aber ich habe nur eine Lawine losgetreten und bin von anderen schon längst überflügelt worden !
    Und es hindert dich ja niemand daran mal vorbeizukommen, meine Einladungsmails sollten ja noch immer bei dir ankommen :crazy:

    Meist werden bei mir schon vor dem ersten spielen heftige Pimpereien an den Spielen durchgeführt, Agricola Tiere wurden durch kleine Fimo Tiere ersetzt usw. . Bei Spielen mit Miniaturen werden diese erstmal bemalt (zuletzt: Star Wars Rebellion) und seit ich mir extra zu pimping Zwecken einen 3D Drucker angeschafft habe, gibt es jetzt auch Häfen für Merchants & Marauders und Polizeiautos für Police Precinct.


    Spielhilfen übersetzen und selbst schreiben ist außerdem ja nicht nur für einen selbst und seine Spielegruppe hilfreich, sondern dank BGG ja meist auch für andere Spieler eine große Hilfe, wenn man sie dort hochlädt.


    Du bist mit Deinen "Anwandlungen" also nicht allein und erst ganz am Anfang dessen was man in einem kreativen Kopf so alles für Spiele erdenken kann.


    Hier ein Beispiel meiner "Pimps" (irgendwann dann nicht mehr weitergeführt )


    Ich finde die Pimpereien sehr entspannend und eine schöne Beschäftigung mit dem Hobby, wenn man mal gerade niemanden zum spielen hat !



    Mach weiter so und poste ruhig alles bei BGG, als Inspiration für andere !