Beiträge von Angua2105 im Thema „Hobby im Hobby? Spiele aufmotzen...“

    Was bitte ist das denn?


    Laminieren hab ich ganz vergessen, mach ich dann halt mit den von mir ausgedruckten / erstellten Regelhilfen.


    Auf meiner Wunschliste steht übrigens Die Burgen von Burgund. Die Spieler-Tableaus sollen ja ziemlich dünn sein - wie handhabt ihr das? Also macht es euch nichts aus, wenn das Material irgendwann unschön aussieht? Laminiert ihr - in einem Fall wie diesem - das Tableau? Ich sleeve ja nix, aber schon bei Winter der Toten krieg ich das Heulen, wenn ich die dünnen Papierchen sehe, auf denen die besuchbaren Orte aufgedruckt sind. Unternommen hab ich da aber bisher noch nix, weil eh keiner das Spiel mit mir spielen mag (und 2-Spieler Coop ist irgendwann ausgelutscht).

    Ich weiß nicht, ob's das Spielkind in mir ist, aber mir macht es riesigen Spaß, meine Lieblingsspiele zu verschönern. Sei es durch Foamcore Einsätze (wobei die bei meinem halbgaren Talent für präzises Messen und Schneiden hinterher als verschönert zu bezeichnen ist vielleicht etwas gewagt). Oder durch andere Komponenten. Für Agricola etwa habe ich erst ein uraltes Carcassonne um seine Meeple geplündert und dann Minikulleraugen draufgeklebt. Viel besser als diese hässlichen Scheiben! Auch die Tiere aus Agricola und Arler Erde können uns mittlerweile beim Spielen zuschauen (und grasen im Agricola Inlay seit gestern sogar auf ausgedruckten saftigen Weiden *) ) . Und in der Post sind gerade lebensnahere Rohstoffe als die runden platten Dinger auf dem Weg zu mir.


    Für das vorbestellte Roll for the Galaxy erwäge ich derzeit, die Becher mit Filz auszuschlagen und plane in Gedanken schon die Inserts für eines der Brettspiele, die mein Mann mir hoffentlich demnächst zum Geburtstag schenkt. :D Auch die ein oder andere Kurzanleitung (vor allem um den Spielaufbau zu verkürzen) habe ich entweder auf BGG runtergeladen, übersetzt oder selbst verfasst - was richtig Spaß gemacht und obendrein einige falsch verstandene oder überlesene Regeln aufgedeckt hat.


    Bin ich bekloppt oder gar nicht so allein mit meinen Anwandlungen? Falls nicht würde mich brennend interessieren, was ihr so mir euren Spielen anstellt.