Beiträge von f-p-p-m im Thema „[2016] Black Orchestra“

    Mir würde ja schon ein Scan reichen, den könnte ich laminieren (mache ich noch mit den anderen Charakteren) und dann wäre kaum ein Unterschied feststellbar.


    Wer also die Erweiterung hat und über einen Scanner verfügt, würde mir damit einen großen Gefallen tun :D

    Zumindest lässt das Spiel Luft nach oben in der Kategorie "pimp my Game"! :P
    Die Lösung mit den Charakter-Stands von @drfunk finde ich sehr gelungen und werde diese auch bei mir umsetzen. Statt einer Spielehilfe für alle, stehen doch alle relevanten Infos auf dem Plan, das auch durchaus in vernünftiger Größe. Und schon ist alles nicht mehr so schlimm... ;)

    Auch keine schlechte Idee:
    [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/images/pic3296727_md.jpg]

    Mein Eindruck nach dem Anklicken deines Fotos war eher ein gewisser Brechreiz bei so vielen dicken Hakenkreuzen und Nazi-Schwerverbrecher-Namen...
    (Das ist keine Kritik an deiner Arbeit! Nur eine ehrliche Beschreibung, was das Foto bei mir persönlich ausgelöst hat. Wenn du mit den Figuren so glücklich bist, dann ein ganz ehrlich gemeintes: viel Spaß damit. Aber ich möchte mit sowas nicht spielen müssen. Wäre mir zu unangenehm.)

    Tja, die Namen kommen in dem Spiel aber genau so vor und die Embleme an meinen Figuren sind die Counter des Spiels (mit Ausnahme der Conspirators, da sind es nur die Namen).
    Die Hakenkreuze symbolisieren die Schrecken des Hitler Regimes und des Nazionalsozialismus und sollen in diesem Zusammenhang das ganze eher etwas entpersonalisieren.
    Ich finde das die ursprünglichen Halmakegel dem Thema nicht gerecht werden und das ganze eher zu harmlos wirken lassen.
    Ich will beim spielen das Gefühl haben das ich gegen etwas zutiefst böses vorgehe und nicht mit Mutti eine Runde Malefiz spiele.
    Schon das Thema des Spieles ist sicher nicht jedermanns Sache, aber letztlich ist es nur ein Spiel und wer es nicht mag, wird sicher auch meine Figuren nicht mögen.
    Zum Glück haben wir alle eine eigene Meinung und jeder eine andere Ekelschwelle (Meinen Job im Altersheim finden viele sicher auch eklig und trotzdem sind sie froh wenn der Oma der hintern sauber geputzt wird :kotz: .)

    Also, während das Swastika bislang in dem Spiel eher dezent eingesetzt wurde, wird man nun damit erschlagen.
    Mein Geschmack ist das nicht, aber jedem das seine... Ich finde es optisch zu krass...


    Edit: Wie sieht das eigentlich aus, wenn der Führer mit allen Deputies und Verschwörern an einem Ort ist? ;)

    Punkt 1: Für meinen Geschmack ist die Verwendung der Gesichter, oder ,wie bei einigen auf BGG, Zinnfiguren da eher ein wenig too much und die Verwendung von Countern für Führer & co. dann doch ein bischen zu wenig. Meine Figuren sind für mich abstrakt genug und haben meiner Meinung nach einen eher bedrohlichen Charakter.


    Punkt 2: Ist nicht viel voller als wenn man die Counter verwendet da die Maße der Bases nicht viel größer als die der Counter sind.


    Admin: Ich verstehe die Änderung durchaus und habe ähnliches erwartet.

    Wie werden deine Pöppel dann ausssehen, f-p-p-m? Ich erinnere mich hier irgendwo gelesen zu haben, dass du manches mit 3D-Druck hast, wenn ich dein Avatarbild jetzt richtig meinen Erinnerungen zuordne. Hier auch?

    Ja, es sind 3D Drucke. Bases mit den Namen drauf (eingescannte Counter bei den bösen) und selbstgemachte Schilder bei den guten.
    Obendrauf ganz böse Symbole bei den bösen und die gleichen Symbole bei den guten, nur bedeckt mit dem roten Kreis mit dem Strich durch.
    Bases jeweils in den Farben schwarz (böse), rot (Wehrmacht), grün (Abwehr) und blau (Civilian).

    Bin unglücklicherweise jetzt erst auf das Spiel aufmerksam geworden, wo die Verfügbarkeit zum Kauf sich leider in Grenzen hält. Das Thema reizt mich doch sehr, es juckt mich spürbar in den Fingern, das Spiel schnell irgendwo zu bestellen, aber wenn ich hier von fehlenden Komponenten lesen, von denen gefühlt jeder betroffen ist, der das Spiel bestellt hat, dann lässt mich das doch zögern. Ich habe wenig Lust, mich mit fehlendem Material rumzuschlagen und Ersatz anzufordern. Also redet mir das Spiel bitte schnell wieder aus, wollte doch nichts mehr dieses Jahr ausgeben. ;)

    Bei mir war alles drin, nix doppelt und alles wie es sein soll.
    An schöneren Pöppeln arbeite ich gerade, allerdings ohne die Portraits zu verwenden wie es einige ja gerne haben würden.
    Im Zuge dieser Maßnahme tausche ich auch gleich die Pappmarken für die sechs Bösewichte aus ( Fotos folgen dann bald)
    Leider kamen wir noch nicht dazu es zu spielen, aber vom Regelstudium her klingt es sehr interessant und nur 10 Seiten Regeln finde ich auch mal ganz angenehm.

    Meines Wissens dürfen die das nicht einfach öffnen, sondern durch den Empfänger öffnen lassen. Ich musste auch, wenn ich nicht völlig falsch liege, noch nie eine Spielesendung öffnen. Ich habe nichtmal bei einer dubiosen Sonnenbrille aus China Probleme gehabt. Da mache ich mir keine Sorgen. Außerdem habe ich bei FedEx die Hoffnung, dass es mir direkt nach Hause zugestellt wird und ich nichtmal zum Zoll muss...

    Ich durfte mein 7 Ronin auch vom Zoll abholen, dort musste ich es vor der Zollbeamtin öffnen und den Inhalt des Pakets zeigen. Die Promokarte lag unter dem Spiel, aber dann musste ich draussen nochmal warten bis die Rechnung fertig war und als ich das bezahlte Paket dann bekam, war es zwar wieder mit Klebeband zugeklebt, aber die Promokarte lag beim auspacken obenauf. Also wurde das Paket nach dem öffnen durch mich nochmals durchsucht.
    Keine Chance also mit den historischen Symbolen durchzukommen wenn es erstmal beim Zoll ist :(