Beiträge von Jackyl im Thema „16.05.-22.05.2016“

    Heute erneute Proberunde #Ashes. Das Spiel hat wirklich Potential. Wir haben es mit den Standard Decks gespielt. Staal Roarkwin gegenJessa Na Ni. Anfänglich sahs für den Hexi gar nicht so schlecht aus. Doch mit den Möglichkeiten von Staal verbrauchte Würfel wieder in den Aktivpool zu bekommen, wars dann doch sehr schwer, die Übermacht an Nashörnern abzuwehren. Dies bekam der Hexi gut zu spüren. Zwei Angriffe die nicht geblockt werden konnten, aufgrund fehlender Einheiten sind dann einfach mal 10 Lebenspunkte weg. Gewonnen hat schlussendlich Staal mit seinem Finisher seiner Fähigkeit des Phönixmagiers. Rund 90 min kurzweilger Spielspass der darauf wartet, das Spiel besser kennen zu lernen und zu beherrschen ist auf jeden Fall gegeben.


    Danach noch eine Runde #RivetWars
    Das Szenario 3 gespielt, endlich mit allen Möglichkeiten des Spiels (ActionCards und MissionCards). Herrlich wie man sich da reinsteigern kann, vorallem, wenn man zwingend die Initiative bräuchte, es natürlich dank dem Würfelwurf nicht gelingt... :) Trotzdem mit 10 zu 4 Siegpunkten die Schlacht gewinnen können. Bin auf weitere Partien gespannt. Vorallem mit den Erweiterungen, welche die Flugmodelle noch ins Spiel bringen. Rundum ein gelungenes und sehr kurzweiliges Spiel das nur so nach Revanche schreit. Leider viel zu lange ungespielt bei mir rumgelegen. Nun wird es sicherlich des öfteren auf den Tisch kommen, zumal die Spieldauer je nach Szenario sehr überschaubar ist.
    Und wer sich die Kartentexte mal etwas genauer anschaut, wird den eint oder anderen Schenkelklopfer darauf finden... köstlich.