Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „16.05.-22.05.2016“

    So, gemütlich hingesetzt und die letzten drei neu gelernten Spiele beschrieben.


    #abenteuerland
    Angespielt – Abenteuerland | Peters kleine Spielewelt
    Nach ein paar Spielen: Szenario 1 ist ein netter Absacker, die anderen will ich dann doch mal anspielen, trotz spielbox-Verriss.
    Thematisch hmm, aber lockeres Runterspielen.


    #animalsonboard
    Angespielt – Animals on Board | Peters kleine Spielewelt
    Sieht simpel aus, ist es auch irgendwie, aber doch ziemlich "grüblig".
    Ich bin wertungstechnisch irgendwo in der Mitte.


    #kunevlakia
    Angespielt – Kune v Lakia | Peters kleine Spielewelt
    Chaotisch gemeines Duellspiel, "Deckbuilder im weitesten Sinne".
    Ich glaube, es ist ein wenig unfair und unausgegoren, aber es macht mir Spaß, und das ist alles, was zählt.

    #quadropolis
    Ich werde nicht so ganz warm damit. Zu viel Siegpunktgeschiebe, zu wenig städtebaufeeling.


    #Missionredplanet
    Gekauft, ausgepackt, geliebt.
    Wieder mal ein Spiel, in dem ich alles mag: schöne Bilder, toller aktionsmechanismus, ein bisschen kämpfen, ein bisschen planen.


    #Abenteuerland
    Zwiegespalten.
    Könnte spannend sein, ist es aber irgendwie nicht. Spielt sich halt so runter, und alle haben stets gleich viele Punkte. Ich hatte nicht das Gefühl, dass man das "clever" spielen kann.
    Die eingeschränkte Bewegung (nur nach rechts und unten) ist ein interessantes Konzept, macht bei der Vielzahl an Abenteurern aber auch nicht allzu viel aus.


    Außerdem fiel auf, dass gegen Ende, als man doch mal was riskieren wollte , um sich vom Hauptfeld abzusetzen, schon alle Monster tot waren, man also gar nichts mehr riskieren konnte. Blieb nur noch das sammeln von Kleinkram. ;)


    #grizzled
    Koop Kartenspiel, thematisch im ersten Weltkrieg angesiedelt, Mechanismus "setvermeidung". Schöne Zeichnungen von einem der Charlie hebdo Karikaturisten, das Spiel selbst fand ich aber nicht so interessant.