Beiträge von Helmut R. im Thema „16.05.-22.05.2016“

    Nach dem Hexacon folgten zwei eher ruhige Wochen in meinem Spielerleben ;) . Es gab eine sehr knappe Partie Die Burgen von Burgund, die ich eigentlich nur aus einem Grund für mich entscheiden konnte: Meine Mitspieler haben mir alle Bonusplättchen, die am Ende Punkte bringen, überlassen (warum auch immer). Ausserdem haben wir nach langen Jahren mal wieder Piratenbucht gespielt - nicht so mein Fall, viel zu glückslastig und für das, was es spielerisch bietet, dauert es einfach zu lange. Außerdem kam Qwixx 2x auf den Tisch - dazu braucht man auch nicht allzu viel sagen: Einfache Regeln und hoher Spaß- und Wiederspielfaktor !! :) . Und natürlich landete einer unserer liebsten Absacker auf dem Tisch: Gespenster ! Ein wirklich tolles Stichspiel, bei dem vor dem ersten Stich erstmal 3 Karten an den Nachbarn weitergereicht werden. Tja, da glaubt man, man hätte sich aller Sorgen entledigt und dann erhält man vom Nachbarn drei absolute Sch...Karten, na danke auch ... ;) . Wir spielen dieses Spiel so häufig, dass die Karten entsprechende Abnutzungsspuren vorweisen und über viele Jahre haben wir in Essen im Flohmarktbereich Restexemplare aufgekauft. Da das Spiel mittlerweile wieder unter dem Originaltitel Black Spy erhältlich ist, sind wir da nun etwas entspannter. Und apropos tolles Stichspiel: Zwei Abende mit dem besten, klassischen Stichspiel Doppelkopf haben auch noch statt gefunden. ^^


    #DieBurgenVonBurgund #Piratenbucht #Qwixx #Gespenster #Doppelkopf