Beiträge von MetalPirate im Thema „16.05.-22.05.2016“

    Ja, die Erweiterung habe ich. Das Spiel selbst habe ich zur "Oben und Unten"-Vorbestellung dazu gepackt, um über die Versandkosten-Freigrenze zu kommen, und wenn man das schon mal direkt beim Verlag bestellt, dann kann man auch für 5 EUR die Mini-Erweiterung dazu nehmen. Aber von der Erweiterung habe ich noch nicht mal die Anleitung gelesen.


    Frage zum Spiel: kann man gewinnen, ohne nennenswert sein Imperium auszubauen? Mein Ersteindruck (wie gesagt: nur ein einziges Spiel) war, dass es eigentlich ein Muss ist, weil das eben nicht nur reines "engine building" ist (mehr Würfel, mehr Raumschiffe), sondern obendrein auch noch satt Siegpunkte bringt.


    #TinyEpicGalaxies
    #WinzigesWeltall

    Tiny Epic Galaxies (Winziges Weltall) konnte ich ebenfalls für mich entscheiden. Als Hidden Agenda hatte ich "die meisten über Wirtschaft kolonialisierten Planeten" gezogen. Eine Planetenaktion die für 2 Energie eine Kolonialisierung mittels Wirtschaft 2 Felder nach vorn treibt, brachte dabei den nötigen Schub. Diese Aktion ist mir in den bisherigen Spielen noch gar nicht aufgefallen, sehr schön!

    Witzig. Bisher habe ich Winziges Weltall exakt einmal als 2er gespielt -- und dabei exakt das gemacht, was du hier beschreibst. Gleicher Bonus-Planet verfügbar gewesen, gleiche hidden agenda gehabt und gewählt, gleiche Strategie. Dann fragen wir mal andersrum: was gibt denn sonst noch so in dem Spiel zu entdecken? :) Ich fand das Spiel übrigens gut, meine Frau eher so la-la.