Beiträge von knolzus im Thema „16.05.-22.05.2016“

    @Helmut R.
    Gibt es nicht auch ein eine "moderne" Version von Doppelkopf? Ich meine eine, die die Spielidee wiedererkennbar verwendet, aber mit einem Thema versieht ?? Könntest Du - oder irgendwer hier - mir dazu einen Tip geben ?
    Danke

    Gestern Nachmittag zum ersten Mal #HeroDice zu zweit gespielt. (alleine kommt es nicht wirklich gut) Wir mussten leider abbrechen, da die anderen Mitspieler eintrafen, aber abgesehen davon, daß wir gerade nach Strich und Faden platt gemacht wurden, hat das Spiel echt Laune gemacht (auch in Anbetracht der Tatsache, daß ich kein großer Freund kooperativer Spiele bin) Werde mir Flash und Green Lantern mit Sicherheit auch noch zulegen.


    Danach zu viert #Room25. Erst kooperativ - ziemlich langweilig - und danach mit Verrätermodus. Da man pro Runde nur eine Bewegung hat, kam mir das alles zu wenig planbar vor; die Sonderfertigkeiten der Charaktere kamen so gut wie gar nicht zum Einsatz und zum Ende hin zog sich das Spiel ziemlich. Jetzt muss ich zum einen sagen, dass ein Mitspieler den Verrätermodus nicht ganz durchschaut hatte und sich ständig wie ein solcher benahm ohne einer zu sein…… ?( und außerdem scheint mir eine 6er Besetzung für den Verrätermodus bes ser geeignet zu sein. Das will ich auf jeden Fall noch einmal ausprobieren genauso wie den Wettbewerbsmodus.