Beiträge von Prodigy1971 im Thema „ This war of Mine“

    Dazu mal eine Frage an die Experten: Geschichten aus den Ruinen und Tag der Belagerung sind quasi der KS-Content, oder?


    Ich besitze die deutsche KS Ausgabe. Da ist Tage der Belagerung nicht enthalten, das kommt so wie ich das gesehen habe erst 2023 auf Deutsch.


    Bei mir sind:


    Grundspiel

    Geschichten aus den Ruinen

    Heart of the City

    Schuttwürfel


    enthalten....

    Ich hab da auch nichts dagegen, wenn die Erweiterungen in ihren Schachteln bleiben. Es dauert oft Monate bis ich mal eine Erweiterung mit ins Spiel aufnehme... manche habe ich noch nie angefasst.


    Auch kann ich so die Erweiterungen jederzeit einfach vom Grundspiel entfernen und zurücksetzen. Kommt immer drauf an. Wichtiger ist mir die Ordnung in der Box. Also habe ich immer ein Insert, wenn verfügbar und alles hat seinen Platz. Sowohl in der Schachtel als auch auf dem Tisch.


    Vor allem bei This War of mine ist das notwendig. Es gibt so viele Komponenten und Karten, da brauche ich ein Insert.

    Ich habe die Kickstarterausgabe von This War of mine und da ist schon für die bisherigen Inhalte kein Platz mehr in der Grundbox. Keine Chance.

    Das ist völliger :humbug:

    Ich habe das gesamte Kickstartermaterial in der Grundspielbox ohne Probleme untergebracht.

    Wer natürlich dem Wahn verfallen ist, jede Karte zu sleeven, dem ist halt nicht zu helfen.


    Jede Karte ist gesleeved. Und ich habe ein Insert von e-Raptor in der Grundbox. Da passt kein Meeple mehr rein. So isses. Ich bin kein Fan davon alles in Zipbags zu packen und dann kreuz und quer in den Karton zu werfen.

    Da habe ich die deutsche Kickstarter zuhause und heute kommt nach langer Wartezeit "Geschichten aus den Ruinen".


    Das Problem ist... ich habs noch nie gespielt. Sollte mir da mal einen Tag Zeit nehmen und mich reinlesen und ne Solopartie spielen.