Für uns war es abstrakt (mal abgesehen von Ostblock-Namen). Aber ich vermute, Ihr seid Computerspieler - da weiß man das vielleicht. Wie gesagt, können wir noch lange diskutieren, für mich bleibt das alles sehr belanglos, Euch hats abgeholt. Geschmack halt.
Beiträge von mavman im Thema „ This war of Mine“
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Ah, BTW: glaube mir hätte es geholfen, wenn das Thema eben nicht generisch gewesen wäre, sondern einen ganz konkreten Konflikt dargestellt hätte
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Passt schon. Ich fand es auch nicht unbequem oder bedrückend. Mechanisch crap. Denkendes Problem liegt eben genau da, dass es thematisch für mich nicht rüberkam. Passt schon. Muss ja nicht
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Ja, die Assoziation mit Kaminfeuer hatte ich beim Spielen auch, wenn auch anders 😆
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Ich befürchte, wenn wir uns dabei auf Brettspiele verlassen, sind wir verlassen
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Oder mittelprächtig geschriebene Brettspieltexte rühren mich nicht zu Tränen. Wer weiß. Dass da inhaltlich was von diesen Themen steht hab ich schon gesehen. Aber ich weine ja auch nicht bei den Nachrichten.
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Logo, hab ich auch nicht erwartet. Hab nur sonderlich spannende, grausame oder wie auch immer mich berührende Stellen gesucht. Nicht gefunden. Muss ja auch nicht.
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Ich hatte das Storybook danach gelesen, auf der Suche nach der extrem immersiven Schreibe, von der alle gesprochen haben. Habe nix gefunden. HAt mich eher an "Oben und unten" erinnert. Aber ist doch gut, wenn ein Spiel das vielen gefällt wiederkommt.
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So, endlich landet dieses 1865 gehypte Spiel dann mal bei mir auf dem Tisch. Nachdem Aftermath aus Gründen nicht zünden wollte, bin ich ja jetzt Feuer und Flamme, weil hab immer noch meine postapokalyptische Phase. Ein paar Dinge lassen mich aber stand jetzt etwas ratlos zurück. Und da ich keine Lust habe, jetzt 14 Seiten durchzulesen, frage ich einfach mal dummdreist. Vielleicht mag ja jemand antworten:
1.) Ich hatte mich schon gefreut, dass das Regelheft relativ kurz ist und dann stehen die Regeln im SKRIPTHEFT und man muss sich die immer wieder aufs Neue zusammensuchen? Really? Welchen Sinn macht das, außer mich in den Wahnsinn zu treiben? Oder fehlt mir ein Referenzheft oder sowas?
2.) Bewegen kostet keine Aktion, seh ich das richtig? Wegen weil da fehlt das Handsymbölchen?
3.) Hat das Ding wirklich nur 2 Szenarien im Grundspiel? Weil Schutt/Mobilarkarten werden ja immer alle ausgelegt und die anderen Stapel sind auch nicht so sonderlich groß. Ich frag mich grad, wie lange der Langzeitspielspaß da so ist. Ist das nicht wenig abwechslungsreich? Oder spielt sich das mit dem wenigen Material tatsächlich immer anders?
4.) Kann man die englischen Erweiterungen mit dem deutschen Spiel problemlos kombinieren? Weil Deutsch gibts ja wohl leider nicht
5.) warum genau waren nochmal alle immer so traurig wegen dem Spiel? Weil da jemand hungert und dann vllt. stirbt? Echt, ihr findet das so dermaßen immersiv, dass ihr wirklich traurig seid? Also jetzt in echt traurig?
Danke schoma
Wie findest Du das Spiel denn dann am Ende? Bei uns ist es krachend durchgefallen - keine Ahnung, wo andere da die Immersion herziehen, vllt. muss man das PC Spiel gespielt haben. So ein paar Textfetzen in nem Storybook, nicht mal irgendwie zusammenhängend, helfen da für mich nicht wirklich...
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meins fehlt immer noch...
Ich hatte keine Addons
Keine Benachrichtigung...nichts......
Dafür lag mein Clans of Caledonia endlich vor der Tür .....Jetzt mal im Ernst... Clans hatten doch diverse Leute schon seit Ewigkeiten? Kann es irgendwie sein, dass Du Deine KS Sachen immer als letzter bekommst? Fällt irgendwie Thread-übergreifend auf. Was ist da los? Hast Du nen blöden Hund? Den Postbosten zu oft geärgert?