Beiträge von cold25 im Thema „ This war of Mine“

    Ist das Projekt für den deutschen Markt eigentlich endgültig gestorben? Soll heißen, die deutsche Umsetzung der Erweiterung ist wohl nicht zu erwarten oder?

    Wie seht Ihr das? Warum wurde das Spiel vor Veröffentlichung schon so negativ dargestellt nur weil man der Realität in einem Spiel ins Auge sieht?

    Kann ich auch nicht verstehen. Wenn ein Film traurig bzw. realistisch ist, wird er ja auch nicht nieder gemacht, im Gegenteil eher in den höchsten Tönen gelobt.

    Klar soll ein Spiel auch so etwas nicht verherrlichen aber ohne es gespielt zu haben, denke ich jedoch dass das hier nicht der Fall ist. Ich finde das Thema mutig und klärt vielleicht durch die eine oder andere Situation im Skriptbuch über den Ernst des Thema's auf bzw. lässt einen über die Thematik nachdenken und innehalten.

    Vielleicht muss man das ganze auch nüchterner betrachten und einfach davon ausgehen, dass die Entwickler etwas schaffen wollten, dass die Leute reizt bzw. "fasziniert" (wenn faszinieren bei dem Thema vielleicht auch nicht das richtige Wort ist)

    FischerZ

    Vielen Dank für die ausführliche Einschätzung. Das macht mir das Spiel natürlich schmackhaft.

    Also ich denke holen werde ich es mir auf jeden Fall. Weiß bloß noch nicht wann, weil momentan noch soviel andere Sachen warten :)

    Ich bin echt unschlüssig, ob ich mir das Spiel holen soll. Mir geht es in erster Linie darum, ein Brettspiel zu haben, bei dem ich soviel wie möglich Story erlebe, das würde durch das dicke Skriptbuch ja voll passen. Manche sagen, dass es einem Robinson Crusoe ähnlich ist. Andere wieder, dass man beide Spiele nicht vergleichen kann. Robinson Crusoe mochte ich wegen der nicht eindeutigen Regeln nicht so recht. Angeblich braucht es bei TWOF nicht ganz soviel Einarbeitungszeit und viele Regeln ergeben sich dann im Spielverlauf?!!

    Hat man bei TWOF eigentlich auch bestimmte Szenarien, die man spielt bzw. Aufgaben die man erfüllen muss oder geht es immer nur um's überleben bis zu einem gewissen Zeitpunkt, dass ist mir durch den Thread und den Spieleberichten nie ganz klar geworden.

    Ich liebäugel schon mit dem Kauf, da ich auch gern Solo-Abenteuerbücher gespielt habe,was dem Skriptbuch ja entspricht aber die angebliche Nähe zu Robinson Crusoe lässt mich bisher noch zögern :)

    Vielleicht könnt ihr mir da ja noch etwas Klarheit verschaffen.