Beiträge von SpieleBlog im Thema „ This war of Mine“

    Danke für die vielen Anmerkungen - auch wenn ich gleich das nächste Kaliber als Video veröffentlicht habe :)

    Aber eine Sache liegt mir bei TWOM noch am Herzen. Es wurde im Vorfeld schon viel diskutiert wie traurig bzw. wie realitätsnah das Spiel rüber kommt - den Eindruck hatte ich "nur" beim Lesen der einzelnen Abschnitte im Buch.

    Das Spiel an sich betrachte ich als "Spiel" und kann Spiel und Realität sehr gut unterscheiden zumal es ja auch ab 18 Jahre ausgeschrieben ist. Wie seht Ihr das? Warum wurde das Spiel vor Veröffentlichung schon so negativ dargestellt nur weil man der Realität in einem Spiel ins Auge sieht?

    :) .... mit Sicherheit spielst Du es nicht falsch .... jetzt hoffen wir einfach gemeinsam auf die App.


    P.S.: Manchmal war es gut dass ich in meiner Meinung im Spiel (gerade zu dritt) überstimmt wurde. Denn früher oder später muss man ja eine gemeinsame Entscheidung treffen.

    Ja, zu dritt haben wir es (mit Silke) auch gespielt - quälen ist eher der Hinweis auf zu lange Downtime. Ich spiele einfach mal drauf los ... auch wenn es wie in diesem Spiel auch schief gehen kann.


    Danke für den Link zu Martin - schaue ich mir später an.

    Die Frage war berechtigt von Dir!


    Überschneidungen kann es immer mal wieder geben - Ideen habe ich noch einige und weitere Ergänzungen gibt es auch noch - demnächst wieder ein Update Video von mir - mit aktuell 62700 Video Aufrufe in den letzten 30 Tagen bin ich positiv gestimmt den richtigen Weg einzuschlagen - hätte nicht gedacht dass es so gut läuft


    Wünsche und Hinweise immer gerne!

    Jörg