Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „ This war of Mine“

    Ah, BTW: glaube mir hätte es geholfen, wenn das Thema eben nicht generisch gewesen wäre, sondern einen ganz konkreten Konflikt dargestellt hätte

    Hat es, hat es. Steht nur nicht im Regelheft des Brettspiel.

    Danke, PowerPlant. Das wollte ich sofort auch sagen, es hat einen sehr realen Hintergrund, welcher zudem eben nicht in zig anderen Spielen bereits verwurstet wurde. Die mechanische Seite von #ThisWarOfMine kann man unter gewissen Umständen ja durchaus kritisch sehen, rein thematisch und vom Hintergrund lässt sich hier meiner Meinung nach aber nicht meckern ... ganz im Gegenteil - Geradezu vorbildlich!

    Ja, die Assoziation mit Kaminfeuer hatte ich beim Spielen auch, wenn auch anders 😆

    Ich fürchte, du machst da in Bezug auf #ThisWarOfMine etwas grundlegend falsch ... Nein, mal im Ernst, das ist eben kein Wohlfühl-Spiel, und das will / soll es auch garnicht sein. Und ich bin froh, dass es eben auch solche unbequemen Spiele gibt, anstatt nur den Einheitsbrei ... diese ganzen Wirtschafts-, Highfantasy-, Weltraum- und sonstigen generischen Settings öden mich mittlerweile einfach nur an ...