Beiträge von Nosdasil im Thema „ This war of Mine“

    Bei uns kam es zu zweit, zu viert (2x verschiedene Besetzung) und zu fünft auf den Tisch. Die Runde zu zweit war mit Abstand die schwächste, was aber AUCH daran liegt das es eher analytische Spieler sind, wo das Thema zwar Beachtung findet aber eher vor dem Hintergrund, was wäre der optimale Weg nicht zwingend der ethisch Beste.

    Und auch bei uns hat geholfen, das der mit dem Tagebuch das letzte Wort hatte. Allerdings haben wir die Häufigkeit des Wechsels drastisch reduziert.

    Ich fühle mit dir. Mir ist in den ersten Spielen die Regel nicht aufgefallen, dass du nach einem Raubzug Inventarplätze mit Holz, Bestandteilen und Wasser füllen kannst. Solltest du vielleicht nutzen, um den Wasserbedarf zu erfüllen, dadurch lässt sich Hunger/Traurigkeit verhindern.

    wo kommt das denn her? Das scheine ich bisher auch überlesen zu haben...

    Da ich es auch überlesen habe, habe ich nochmal nachgeschaut und es steht sogar in FETT da... Macht das Spiel auf jeden Fall beim Wasser machbarer da man an die Regenwassersammlung ja nicht sooo schnell ran kommt. Danke nochmal JanW !

    [Blockierte Grafik: http://www.nosdasil.de/ThisWarOfMineRule.jpg]

    Mal back to Topic und um mal eine Gegenmeinung zu den ungeduldigen wir haben nix bekommen Meinungen zu bringen. Meins ist wie geplant Dienstag angekommen (ohne Bild da hier ja 1MB max is...) und ich muss sagen ich hätte den Umschlag auch fast aufgemacht denn wenn in dem Paket noch ein kleines Paket vom Versanddienstleister gehört ist es mir auch neu das es vom Absender selbst so veranlasst wurde (vielleicht auf Grund von zu wenig Kickstarter Erfahrung bisher).

    Entwarnung, kampagnen Update kam gerade das die Spiele versendet werden (beginnend mit Deutschland). Bei der ups Nummer ist der Status auch auf in Versand gewechselt. Sollte also nächste Woche eintreffen. Allerdings gab es den Hinweis das es in Wellen passieren wird.

    Ich habe gerade nochmal geschaut und der Status ist unverändert. Somit gehe ich davon aus, dass morgen noch nix ankommt....das wird vermutlich sowieso erst nächste Woche (frühestens).

    Aye denke ich auch, von UPS kam zwar die Info es soll morgen geliefert werden aber es wurde noch nichtmal von UPS abgeholt, also so gut wie keine Chance das es morgen kommt. Aber freut mich das es endlich kommt.

    Hä? Das macht doch der Verlag selbst, und über Galakta (weswegen es immer hieß HDS würde es machen bevor es zum Kickstarter wurde) - warum kommen da jetzt Verlage jeweils um die Ecke?

    Das fand ich nach dem Update auch extrem komisch, damals wurde ja gesagt sie machen die Lokalisation. Aber jetzt heißt es für jedes Land gibt es einen Verlag da fühlt man sich etwas veralbert.