Beiträge von MANBEARPIG im Thema „ This war of Mine“

    Öhm, ich habe das Computerspiel nicht gespielt, aber was ich jetzt so von dem Brettspiel gesehen habe, hat mich in Bezug auf das Zusammenspielen mit Freunden absolut nicht vom Hocker gehauen.


    Würde man beim Videospiel den Controller alle 5 Minuten weiterreichen, hätte man exakt das gleiche Spielgefühl. Und was das Erzählen einer Geschichte angeht, hat das Videospiel dem Brettspiel sicherlich einiges voraus.

    Ich würde an Deiner Stelle die englische Version nehmen. Dann hast Du alle Komponenten wenigstens in einer einheitlichen Sprache. Die Übersetzung der Stretchgoal Komponenten liegt ja scheinbar in unerreichbarer Ferne und auch für etwaige zukünftige Erweiterungen ist man da wohl besser gerüstet.

    Hmm, hab mir jetzt bis auf die letzten 10 Minuten die Videos von Rahdo angesehen, nochmal einen scharfen Blick auf die KS Seite geworfen und dann entschieden das Spiel nicht zu unterstützen.


    Ich habe einfach den Eindruck, dass das ganze nicht viel mehr ist als ein choose your own adventure Buch mit "erwachsenem Thema". Da habe ich einfach die Befürchtung, dass mir die 5-Zeiler Abenteuer des Storybooks zu aufgesetzt und klischeehaft sind, sodass bei mir weder eine wirkliche Bindung zu den Spielfiguren noch ein Hineinversetzen in Geschichte stattfinden wird.


    Was dann bleiben zu scheint, ist ein recht repetitives Glücksspiel ohne spielerischen Tiefgang. Hab ich das richtig gesehen, dass Rahdo in der einen Nacht schon fast 75% aller Erkundungskarten durchgenudelt hat? Auch von den anderen Karten, die wohl den Spielaspekt tragen, scheint es nicht sonderlich viele zu geben. Sehr schade.


    Der Mehrspieleraspekt überzeugt mich leider auch nicht. Da hätte ich auch die Prämisse, dass jeder Spieler seine eigene Agenda hat, welche über dem Überleben der Gruppe steht, deutlich besser gefallen.