Beiträge von thatmountain im Thema „ This war of Mine“

    Im Spiel gibt es ja mehrere Blanko-Karten verschiedener Sorte.

    Ich habe mal zu jeder Karte A-J einen Vorschlag erarbeitet.

    Dabei war die Idee, neben mehr Varianz die "Waisenkinder-Erweiterung" und die "Hund-Katze-Erweiterung" ganz natürlich in den Spielverlauf zu integrieren, so dass man nicht im Vorfeld - quasi vor dem Spiel - eine Entscheidung treffen muss, sondern diese Elemente im Spiel kommen können, aber nicht müssen.

    Auch die "Bauern-Erweiterung", insbesondere die Ziege kommt vor.

    Außerdem habe ich noch ein paar Ideen zusätzlich mit reingepackt.

    Ich habe es einige Male ausprobiert - es klappt prima.

    Wer Lust hat probiere es aus als kleine Mini-Erweiterung.

    Einfach ausdrucken und die entsprechenden Buchstaben auf die passende Blankokarte schreiben

    Danach diese Karten in die entsprechenden Karten einsortieren und los geht's.

    Bin gespannt auf euer Feedback.


    Ich hasse Apps zu Brettspielen. Sowas kommt mir nicht ins Haus!

    Da bin ich altmodisch - entweder digital oder analog.

    Basta.

    Es kommt schon viel zu oft vor, dass Leute bei Gelegenheit auf irgendeinen Bildschirm starren.

    Sehe ich voll und ganz genauso und unterstütze diese Einschätzung.


    Und noch was möchte ich hinzufügen:

    Die Kritik an Benjamin Törck bzgl. seiner TWOM-Videos ist für mich nicht nachvollziehbar.

    "zu lang...zu viel Gelaber..."

    Mir hat es gefallen, ich habs tatsächlich als Berieselung geschaut - aber mit Interesse und ich finde, man bekommt einen guten Eindruck.

    Und wen das nervt, der muss es ja nicht zu ende schauen.

    Wo ist das Problem?

    Spoilert man sich eigentlich selbst, wenn man das Videospiel vorab spielt? Oder sind die Geschichten des Brettspiels andere?

    Eine interessante Frage, die sicherlich keiner richtig beantworten kann. Dazu müsste man alle Geschichten beider Versionen kennen.


    Als Person, die beide Spiele nun ein paar Mal gespielt hat, wage ich zu behaupten, dass es zwei völlig von einander unabhängige Spiele sind, die sich lediglich den Namen, das Setting und die Charaktere teilen. Spielerisch sind sie durchweg unterschiedlich und bieten beide ihren Reiz.

    Ich hole noch etwas aus und behaupte, dass die Geschichten des Brettspiels durchweg besser sind, als die des Computerspiels. Da man bei diesem eigentlich nichts "größeres" erlebt, als halt an einem Ort X zu plündern ( und dabei vielleicht eine Begegnung zu haben). Mir sind dagegen im Brettspiel schon Flugzeugabstürze, Familien in Minenfeldern, Hinrichtungen, Erdrutsche im Haus, Gasleck beim Nachbarn, Suppeessen umgeben von Kadavern und ähnliches begegnet. Mir bietet da das Brettspiel bisher mehr .. vor allem, da ich es auch mit jemandem teilen kann.

    Also bitte, mein Lieber!!!

    Ich rufe dich zur Ordnung!!!

    Bitte denk mal dran, dass viele hier durch georderte Add-ons das Spiel noch gar nicht haben.

    Dein vorletzter Satz gehört in einen fetten Spoiler - ich will hier nicht von dir schon schamlos gespoilert werden!

    Also sei so nett und verpacke Details über Ereignisse in Spoiler!

    Bei mir immer noch nix.

    Keine Benachrichtigung, kein Spiel, nix.

    Sehr, sehr traurig.

    Das machen die Spieldesigner dieses traurigen Spieles richtig gut.

    Man ist schon sehr traurig, bevor man das Spiel überhaupt bekommt.


    @ Braz


    Hast du schon was?

    Hast du ein Add-on?

    @benztowner62 mal doof gefragt, woran sehe ich denn wie viele Backer von woher?


    Viele Grüße


    Christoph

    Du musst auf Community gehen, dort wird die Anzahl der Unterstützer pro Land angezeigt.
    Ich bin jetzt auch dabei. Hoffe dass die 500 geschafft werden, sonst ziehe ich zurück. Geht ja bei Kickstarter ohne Probleme.