Beiträge von Bandida im Thema „ This war of Mine“

    Wie findest Du das Spiel denn dann am Ende? Bei uns ist es krachend durchgefallen - keine Ahnung, wo andere da die Immersion herziehen, vllt. muss man das PC Spiel gespielt haben. So ein paar Textfetzen in nem Storybook, nicht mal irgendwie zusammenhängend, helfen da für mich nicht wirklich...

    Schon gut gemacht ... für Leute, die nicht viel Mechanik brauchen und sich bei 5 traurigen Sätzen mittendrin statt nur dabei fühlen. Ich habs verkauft ...


    Dieses mega Immersive hab ich auch vergeblich gesucht. Ich glaub allerdings auch nicht, dass mich ein Brettspiel überhaupt jemals zum Heulen bringen würde. :saint:


    Kann aber schon verstehen, wenn andere das irgendwie toll finden. Also so ansatzweise zumindest ...

    So, endlich landet dieses 1865 gehypte Spiel dann mal bei mir auf dem Tisch. Nachdem Aftermath aus Gründen nicht zünden wollte, bin ich ja jetzt Feuer und Flamme, weil hab immer noch meine postapokalyptische Phase. Ein paar Dinge lassen mich aber stand jetzt etwas ratlos zurück. Und da ich keine Lust habe, jetzt 14 Seiten durchzulesen, frage ich einfach mal dummdreist. Vielleicht mag ja jemand antworten:


    1.) Ich hatte mich schon gefreut, dass das Regelheft relativ kurz ist und dann stehen die Regeln im SKRIPTHEFT und man muss sich die immer wieder aufs Neue zusammensuchen? Really? Welchen Sinn macht das, außer mich in den Wahnsinn zu treiben? Oder fehlt mir ein Referenzheft oder sowas?


    2.) Bewegen kostet keine Aktion, seh ich das richtig? Wegen weil da fehlt das Handsymbölchen?


    3.) Hat das Ding wirklich nur 2 Szenarien im Grundspiel? Weil Schutt/Mobilarkarten werden ja immer alle ausgelegt und die anderen Stapel sind auch nicht so sonderlich groß. Ich frag mich grad, wie lange der Langzeitspielspaß da so ist. Ist das nicht wenig abwechslungsreich? Oder spielt sich das mit dem wenigen Material tatsächlich immer anders?


    4.) Kann man die englischen Erweiterungen mit dem deutschen Spiel problemlos kombinieren? Weil Deutsch gibts ja wohl leider nicht


    5.) warum genau waren nochmal alle immer so traurig wegen dem Spiel? Weil da jemand hungert und dann vllt. stirbt? Echt, ihr findet das so dermaßen immersiv, dass ihr wirklich traurig seid? Also jetzt in echt traurig?


    Danke schoma

    Ich hab's jetzt mal zu Ende geschaut. Du findest es doof, dass du einen Verletzten nicht aussetzen kannst, damit der den Kältetod stirbt?! Alter...

    Öhm ... ich habs jetzt nicht geguckt (will selber noch spielen), aber ich finde das ist eine berechtigte Frage/Aussage. Es gibt Leute, die spielen hart an der Story und treffen Entscheidungen so, wie sie sie im echten Leben auch treffen würden und es gibt Spieler wie mich (oder anscheinend auch Digger), die haben kein Problem damit ihre Protagonisten über die Klinge springen zu lassen, wenns hilft das Ziel zu erreichen.


    Dafür spiel ich doch ein Spiel. Sachen tun, die man normalerweise nicht tun würde. Wo ist das Problem? Fängt ja auch keiner an zu weinen, wenn man seinen Helden einem 5t Drachen entgegenstellt und hofft, dass der mit seinem Küchenmesser was ausrichten kann

    Ich hab leider auch meine emails gelöscht, wie es aussieht. Hab nur noch die von Paypal, dass ich bezahlt hab. Und einmal hatte ich im Juni angefragt, wann das Spiel kommt. Deswegen steht ich mit dem Spiel etwas auf dem Schlauch, was Infos angeht, Ehrlich gesagt weiß ich nichtmal, WAS genau ich überhaupt gekauft hab X/

    Für gewöhnlich die in geschlossenen Umschlägen, auf denen eine Nummer (oder wahlweise Text) steht :happy:


    Nee allet jut, mir persönlich ist sowas eh wumpe, solange du keinen Lösungstext vorliest. Ich musste nur so lachen, weil ich tatsächlich mal gerügt wurde für 3 Beispielkarten Fabelsaft.


    Sollte man allerdings mit aufpassen. Einigen Usern ist sowas wirklich wichtig ;)

    Er ist ja geil ... erstmal den Umschlag aufmachen :lachwein:


    Dafür hätte man mich in meiner Spielrunde geköpft und erschossen


    Und ich hab Ärger dafür bekommen, dass ich 3 Karten von Fabelsaft gezeigt hab :happy:


    So jetzt will ich meins aber auch mal haben. Schaut gut aus

    Alle Mitspieler dürfen diskutueren, aber nur der Hefthalter entscheidet.
    Nach seiner Entscheidung wandert das Heft weiter.

    Klingt für mich nicht nach einem packenden Mehrspielererlebnis


    Von daher würde das "hauptsächlich Solospiel" schon ganz gut passen