Beiträge von PzVIE im Thema „ This war of Mine“

    Sehr interessant ... der Mehraufwand, den ich mit zwei Schachteln anstelle von einer habe, ist eigentlich nur, dass ich zweimal ins Regal greife, zweimal einen Deckel öffne, und zweimal nach dem Spiel wieder schließe. Ist denn das wirklich so furchtbar?


    Mir sind jedenfalls volle Schachteln lieber, als Schachteln mit vielen Kubikzentimetern voll Luft. Neben erstere stell ich dann gerne die Expansion daneben hin.

    Vielleicht war Aufwand (alleine) nicht aussagekräftig . Man möchte mit dem Spiel natürlich etwas verdienen und nicht draufzahlen und das ist das Problem. Der Aufwand ist zu hoch, als dass es sich lohnt.

    Das natürlich verständlich. Aber die Frage beantwortet es nicht wirklich. Es soll sich eher lohnen das Spiel in tschechische oder italienische zu übersetzen, als für den riesigen deutschen Markt (vorhandene Kaufkraft und Bereitschaft + Bevölkerungsgröße inkl. Österreich und Teile der Schweiz)? Das fällt mir schwer zu glauben und es ist sehr bedauerlich für so ein tolles Spiel. Zumal die Erweiterungen einige Schwächen des Hauptspiels ausbessern sollen

    Kommt halt immer dran an, wie sich das Grundspiel verkauft. Vermutlich besser in in Tschechien und Italien. Oder die sind genügsamer mit ihren Gewinnen. Oder haben niedrigere Nebenkosten. Was auch immer. Wenn man deutsche Versionen von ausländischen Spielen kauft, ist die Chance halt sehr hoch, dass man nicht alles dafür bekommen wird.