Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „ This war of Mine“

    hope77 Ich weiß nicht, ob das was mit Aufgeschlossenheit zu tun hat. Ich persönlich kann mit dem Spiel auch nichts anfangen. Nicht wegen dem Thema, sondern weil ich das Spiel einfach nicht mag. Spielerisch fühlte es sich zu sehr nach Graupe an. Und ja, die Geschichten sind wichtig, aber deswegen spiele ich nicht. Da sehe ich mir lieber eine passende Doku oder Film an oder lese gleich darüber. Somit würde ich z. B. auch keine Erweiterung kaufen. Obwohl ich dem Thema gegenüber aufgeschlossen wäre...

    hope77 Das ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Das hat nichts mit Aufgeschlossenheit zu tun. Sobald jemand glaubt, dass sich das Ding genügend verkauft, um Gewinn abzuwerfen, würde es produziert werden... Oder man sieht es auf anderen Märkten als Prestigeobjekt an, das durch seine Existenz den eigenen Verlag aufwertet (sozusagen ein verschobenes Marketingbudget). Oder irgendwer brennt tatsächlich so sehr dafür, dass er/sie/es unbedingt umgesetzt haben möchte.


    Es kann natürlich auch passieren, dass es sich nun in Italien, Spanien, Frankreich, (….) wie geschnitten Brot verkauft und sich Asmodee in den Hintern beißt, weil es keine deutsche Version gibt... Es kann aber genauso gut wie Blei in den Regalen liegen... Wer weiß?


    Ich verstehe, dass du enttäuscht bist, auch, wenn ich das Spiel nicht mochte.