Beiträge von Klemens im Thema „Kennerspiel des Jahres 2016 (grauer Pöppel)“

    Auf trictrac lässt sich Guido ein klein wenig in die Karten schauen bez. Motive der Wahl.


    Ich gestehe, ziemplich perplex ob der Wahl gewesen zu sein. Pandemic: Legacy schien doch irgendwie übermächtig ... und war auch mein Tipp. Wenn man einmal (oder mehrmals) nach dem Vorhangfall sitzen bleiben musste, kann man auch nicht ohne ein leicht unangenehmes Gefühl auf die Bühne. Man würde sich gerne so richtig freuen, aber wenn man weiß, wie "die unten" sich fühlen ... Ich hätte es Matt Leacock sehr gegönnt. Er hat mit Pandemie die Spielelandschaft doch nachhaltig und vor allem positiv beeinflusst. Aber solche Überlegungen spielen für die Jury richtigerweise keine Rolle.


    Das Wochenende inkl. BrettspielCon war auf jeden Fall sehr fein.