Beiträge von magicm im Thema „Kennerspiel des Jahres 2016 (grauer Pöppel)“

    Ich muss Dir leider zustimmen. Was dann einiges über die "Auszeichnung" aussagt.

    Gegen die Auszeichnung für "Isle of Skye" spricht meines Erachtens, dass die anderen Kandidaten - auch laut der Jury - "unglaublich frisch und innovationsstark" waren und eine Auszeichnung deutlich eher verdient hätten als "Isle of Skye", über das in drei Jahren kein Mensch mehr reden wird, während Millionen Spieler rund um den Globus die zweite Staffel von Pandemic Legacy und das zehnte Abenteuer von TIME Stories spielen. Kaum erklärlich, wie sich die Jury so eine letztlich provinzielle Entscheidung leisten kann. Sie wird ziemlich allein bleiben mit dieser Auszeichnung, während Pandemic Legacy und TIME Stories überall auf der Welt ihre verdienten Preise einsacken und einsacken werden.

    Das ist doch ein Automatismus, dass sich ausgezeichnete Spiele besser verkaufen als vorher. Wir können nur mutmaßen, ob sich die anderen Spiele ebenso oder vielleicht noch besser verkauft hätten. Auf die großen Verkaufserfolge von Pandemic Legacy und TIME Stories habe ich schon hingewiesen.

    Ich glaube nicht, das von Pandamic Legacy oder Time Stories "Millionen" verkauft worden sind oder je werden.