Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „09.05.-15.05.2016“

    Naja, dann seid Ihr selbst Schuld wenn Ihr das siegbringende Kraftwerk auch noch so billig weggehen lässt :P


    Ein frühes 5er oder 6er Kraftwerk muss für den Käufer so teuer werden, dass er erst mal kein Kapital mehr hat um es ins Netz zu stecken...

    Es entspann sich eine erfreulicherweise ausgeglichene Runde mit 5 Spielern, die auch zeitlich mit gut 2.5 Std. im Rahmen lag. Meine Taktik, sich anfänglich beim Städteanschluß zurückzuhalten - möglichst Kraftwerke kaufen, die wenig Rohstoffkonkurrenz erwarten liessen - Städte anschliessen mit Ausbreitungspotential, ging zum größten Teil auf. In der Schlußphase wurde ich allerdings jäh ausgebremst, es kamen ums verrecken keine großen Kraftwerke ins Spiel. Dringend benötigt wurde ein 6-Städte Versorger, verfügbar allerdings waren nur max. 4´er. So konnte den Sieg dann derjenige einfahren, der im Vorfeld sein großes Kraftwerk schon hatte (1 von 2, die zur Versteigerung kamen). Die Phase 3 erreichten wir auch nicht, also keine Chance für den Endspur

    klingt ziemlich ungewöhnlich (bezüglich keine Phase III). Darf ich annehmen dass bei den Auktionen keine hohen Preise bezahlt wurden?