Beiträge von Klangfarbe im Thema „09.05.-15.05.2016“

    Am Freitag gab es bei uns erst eine Runde #IsleOfSkye bei der ich wieder episch verloren habe. Ich mag das Spiel sehr gerne (ich mag aber auch eh Plättchenlegespiele), tue mir aber immer etwas schwer den Überblick in der Bietphase zu behalten. Bei meinen beiden Mitspielern kam das Spiel aber auch super an. Ich denke es ist durchaus ein heißer Kandidat zum Kennerspiel dieses Jahr.


    Gefolgt wurde das ganze dann von zwei Runden #RobinsonCrusoe und zwar das Szenario Familie Robinson. Bin froh endlich Leute gefunden zu haben, die das Spiel ebenso faszinierend finden wie ich und es gerne spielen wollen :) . Keine Ahnung warum, aber ein Großteil meiner Mitspieler finden es doof =O . Beim ersten Anlauf für das Szenario sind wir recht schnell gescheitert, weil mein Zimmermann meinte draufgehen zu müssen. War etwas schade, weil es an sich gut lief aber die Insel binnen kürzester Zeit zum unbarmherzigen Monster mutierte. Der zweite Anlauf mit gleichen Charakteren (Koch, Zimmermann und Soldat) aber neu gezogenen Objekten, Startgegenständen etc lief erst gar nicht gut an, endete aber doch schon in Runde 8 mit einem Sieg. Wie auch immer, das Spiel war wieder einmalig spannend und hat einfach eine super Atmosphäre auf den Tisch gebracht.


    Sonntag ging es dann mit #Carcasonne und #Pandemie in seichtere Gefilde mit meiner Familie. Sie alle sind eher Wenigspieler, haben sich aber mit etwas Hilfe gut geschlagen und an beiden Spielen auch Spaß gehabt. Mal gucken ob es nächstes mal mit weniger Hilfestellung klappt.


    Alles in allem ein schönes spielreiches Wochenende :thumbsup: