Beiträge von Helmut R. im Thema „09.05.-15.05.2016“

    Interessante Einschätzung. Die, die ich davon kenne, nehme ich auch so war. Eisenbahnspiele im weiteren Sinne (also auch Funkenschlag), fallen wohl häufig in den Bereich.
    Panamax hatte ich bisher noch nie auf dem Zettel, jetzt finde ich es doch interessanter.


    Ich glaube, dass generell viele Spiele in diese Kategorie fallen, bei denen man etwas aufbauen kann (Eisenbahnnetz, Stadt, Farm, etc). Ich persönlich habe das große Glück (fast) wöchentlich mit einer Frau zusammen zu spielen, die diese Punktejagd deutlich entspannter angeht und sich an dem erfreut, was sie da im Laufe des Spiels geschaffen hat. Auf Hinweise, dass man mit einer anderen Aktion vermutlich auf langes Sicht mehr Punkte generieren kann, antwortet sie, dass ihr das so aber besser gefalle ... :) .