Beiträge von Torlok im Thema „09.05.-15.05.2016“

    Korrekt, ebenso wie oftmaliges passen mehrerer Leute beim Kraftwerkskauf. Keiner wollte anderen den Weg frei machen - destruktives Pack aber auch :D ...

    Ein Klassiker kam mal wieder auf den Tisch: Funkenschlag mit der Karte Zentraleuropa. Zusätzliche Promokarten (Umspannwerk, das 3´er Set Lagerhaus, Industriespion, Themenpark, Liefervertrag) würzten das ganze. Die Karte hat 2 Besonderheiten:
    Wer Wien angeschlossen hat, bekommt beim Rohstoffkauf je 1 Elektro Rabatt auf Müll (hier thematisch Biogas).
    Atomkraftwerke können in bestimmten Gebieten nur genutzt werden, wenn man länderübergreifende Verbindungen in andere Atomkraftfreundliche Länder hat.
    Die Grundlagen zum Spiel erspare ich mir, kennt bestimmt jeder...
    Es entspann sich eine erfreulicherweise ausgeglichene Runde mit 5 Spielern, die auch zeitlich mit gut 2.5 Std. im Rahmen lag. Meine Taktik, sich anfänglich beim Städteanschluß zurückzuhalten - möglichst Kraftwerke kaufen, die wenig Rohstoffkonkurrenz erwarten liessen - Städte anschliessen mit Ausbreitungspotential, ging zum größten Teil auf. In der Schlußphase wurde ich allerdings jäh ausgebremst, es kamen ums verrecken keine großen Kraftwerke ins Spiel. Dringend benötigt wurde ein 6-Städte Versorger, verfügbar allerdings waren nur max. 4´er. So konnte den Sieg dann derjenige einfahren, der im Vorfeld sein großes Kraftwerk schon hatte (1 von 2, die zur Versteigerung kamen). Die Phase 3 erreichten wir auch nicht, also keine Chance für den Endspurt :sniff:


    Eine Runde Batman Love-Letter mit geteiltem Sieg beendete den Abend.


    #Funkenschlag #BatmanLoveLetter