Beiträge von nora im Thema „09.05.-15.05.2016“

    Hallo zusammen,


    ich bin -- vorab gesagt -- ein großer Fan von sogenannten schweren bis mittleren Eurogames (siehe Mombasa, Nippon,Steam,Caverna, Keyflower,...). Diese zeichnen sich durch die verzahnte Mechanik,Strategie und Taktik aus und enthalten wenig Glücksanteile(das Glück sind die anderen). Das Thema ist meist nur lose mit dem Spielgeschehen verbunden.


    Ich habe den Eindruck, daß thematische Spiele wesentlich mehr Glücksanteile beinhalten und auch mehr Interaktion in Form von Konfrontation verlangen. Beispiele wären:


    1. La Valee des mammouths
    2. Wikinger die heimlichen Eroberer
    3. Ursuppe
    4. Lords of Creation


    Die andere Möglichkeit thematischer Spiele sind sogenannte Kooperationsspiele wie Pandemie,..


    Ciao
    Nora