Beiträge von Torlok im Thema „Aufbewahrung Dominion“

    Die Trenner waren im DIN A6 Format. Eine Trennung nach Sets macht das ganze aber wieder unübersichtlich, konsequent alphabetisch hat sich (für mich) am besten bewährt.

    Hier nun meine Lösung:



    Die Buchstabentrenner sind zurecht geschnitten, alle Karten gesleeved. Die Geld- und Punktekarten sind separat in einer kleineren YuGiOh-Metallbox untergebracht, ebenso diverses Zusatzmaterial wie Münzen, Insel und Schiffstableaus. An Sets sind enthalten:
    Grundspiel, Intrige, Seaside, Alchemisten, Blütezeit, Reiche Ernte.

    Warum wollt ihr (bzw. die meisten Dominion-Spieler) eigentlich immer möglich viele Karten in einen Koffer oder in eine Schachtel stecken?

    Damit man die Karten (alphabetisch sortiert) schnell findet. Sehr hilfreich beim zusammenstellen der Auslage über einen Set-Generator wie den hier: Dominion: Set-Generator
    Auch ich habe mich damals aus Platzgründen für eine externe Aufbewahrung in 2 von diesen Sammelkartenboxen entschieden. Alles rein alphabetisch ohne Set-Zugehörigkeit, als Divider diese "Buchstabentrenner" aus dem Schreibwarenladen zurechtgeschnitten. Passt perfekt, für unterwegs hat man im kleinen Maßstab alles dabei!