Beiträge von DamonWilder im Thema „[2016] Seafall“

    Oder was war deiner Meinung nach mit Grundspiel gemeint?

    Ich habe die Review nicht gesehen (nur die nach den ersten paar Spielen), aber ich gehe davon aus, dass sie das Risk Legacy Grundspiel und nicht das handelsübliche Risiko meinen. Auch diese beiden Spiele unterscheiden sich erheblich. Im Gegensatz dazu unterscheiden sich das Pandemie Grundspiel und das Pandemic Legacy Grundspiel nicht.

    Heidelberger schafft es doch tatsächlich wie kein anderer Verlag bei aller Ambitioniertheit doch immer wieder sagenhafte Graupen zu produzieren. Wenn jetzt schon zu Beginn vier Leute aus dem eigenen Stall vom Spiel abraten, da frage ich mich, wo waren diese Leute während der Zeit der redaktionellen Bearbeitung.

    Wenn Dir nicht klar ist, welche Arbeit seitens des Heidelberger Spielverlages in dem Spiel steckt, dann rate ich Dir: einfach mal die *** halten. Entwickelt hat das Spiel nämlich Plaid Hat Games, die Heidelberger sind lediglich für die Übersetzung und nur dafür allein verantwortlich zu machen. Und im Gegensatz zu anderen Verlagen pickt sich der HDS nicht die Rosinen aus dem Angebot ihrer Partner raus, sondern bringt aus Loyalität weitgehend alles auf den deutschen Markt, zumindest war das früher so und wurde vom - kürzlich verstorbenen - Verlagsgründer auch so propagiert. Der HDS hat dabei auch immer in Kauf genommen, besseren Wissens Gurken auf den Markt zu werfen. - Diese Firmenpolitik mag sich heute etwas geändert haben (bin bei den Bären nicht mehr so drin), aber ein vorab so gehyptes Seafall lässt man nicht links liegen, auch wenn man es intern für eine "Graupe" hält.