Beiträge von Suko4780 im Thema „[2016] Seafall“

    Jo, wir sind noch motiviert (nach 3 Partien). Nach der zweiten drohte es aber auch schon zu kippen da die beiden Letztplatzierten 8wir spielen zu viert) doch deutlich hinter uns beiden Führenden zurück lagen. Das Öffnen der 1. Kiste hat aber denen die Hoffnung wieder zurück gebracht, dass die Rückstände noch aufzuholen sind. Und zumindest einer der beiden hat in Partie 3 etwas Boden gut gemacht während der Letzte sogar seinen Rückstand vergrößert hat (angeblich aber voll absichtlich um bei der nächsten Partie einen noch größeren Bonus zu erhalten).


    Ich spüre also auch gerade die instabile Stimmungslage bei dem Spiel. Wir beiden Führenden (34 und 30 Punkte) haben viel Spaß an dem Spiel. Der Drittplatzierte (17) hat durch die letzte Partie wieder etwas Hoffnung bekommen. Den vierten Mitspieler (11) hatten wir bereits ausgetauscht, da der ursprüngliche nach Prolog und Partie 1 ausgestiegen ist. Sein "Ersatz" hat zumindest den Willen geäußert weiter dabei zu bleiben. Mal sehen wie es in ca. 2 Wochen weiter geht...

    Ja für mich eigentlich auch, aber warum schreibt man dann in manchen Logbucheinträgen es noch mal explizit rein und in anderen nicht? Das stiftet aus meiner Sicht wieder nur Verwirrung. Zumindest haben sich beide Spieler die die Regeln gelesen hatten bei diesen Einträgen diese Frage gestellt.


    Wir hatten erst zwei und auch beide eingetragen.


    Grüße

    Hm, also wir (4 Personen) haben jetzt erst den Prolog und die erste richtige Partie hinter uns. Ein Spieler ist bei uns danach ausgestiegen da er es langweilig fand und vor allem die Downtime zu lang war. Das lag aber vor allem an einem Spieler der schon recht lange überlegt hat. Wir machen Ende des Jahres dann mit einem anderen Spieler weiter da uns restlichen drei es bisher zumindest gut gefällt.


    Was aber gerade bei Legacy-Spielen den Spaß trübt sind nicht eindeutige Regeln. Daher mal an dieser Stelle eine Regelfrage von mir dazu:


    Gibt es auch Meilensteine die nicht in das Spielprotokoll auf der letzten Seite eingetragen werden? Wir hatten nämlich einen in der Partie wo im Logbuch ausdrücklich drin stand, dass dieser eingetragen werden soll und einen anderen Meilenstein wo es nicht erwähnt wurde. Da aber dies doch einen eventuellen Gleichstand am Ende der Kampagne auflösen soll, hätte ich es so verstanden, dass jeder erfüllte Meilenstein eingetragen wird?


    Wie seht Ihr das?


    Noch euphorische Grüße