Beiträge von Ronny im Thema „[2016] Seafall“

    Ich spiele mit meiner Gruppe auch noch Seafall. Wir haben inklusive Prolog jetzt 6 Partien gespielt und immer versucht die Meilensteine zu erreichen. So haben wir in nur wenigen Partien (5 nach dem Prolog) schon die 4. Box geöffnet.
    Das mag einer der Gründe sein, warum wir auch noch Spaß an Seafall haben. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass man weniger Spaß hat, wenn es mehrere Runden dauert, bevor eine neue Box ins Spiel kommt.


    PvP gab es bei uns erst zwei Mal, aber in der letzten Partie war öfters mal das Risiko spürbar, dass man angegriffen werden könnte. Ich hatte z.B. einmal unverschämt viel Geld, weil ich als letzter gestartet bin und den Bonus bekam, gleichzeitig aber auch durch Berater mehr kaufen konnte und eine Runde später mehr verkaufen konnte als normalerweise. In dieser einen Runde habe ich sehr geschwitzt, ob mich jemand angreift und mit auf einem Schlag 30 Geld wegnimmt. Die Versuchung ist also schon da, nur traut man sich es nicht so oft.


    Noch sind wir motiviert weiter zu machen und ich selbst kann mir auch gut vorstellen in der nächsten Runde mal wieder einen Mitspieler zu überfallen. Auch wenn das wirklich die Ausnahme bleiben wird.