Beiträge von fidel77 im Thema „[2016] Seafall“

    Das wollte ich doch hören :D ...
    Im Übrigen geht es mir hautpsächlich darum, dass heute kaum noch jemand das tatsächliche vom grammatikalischen Geschlecht unterscheiden kann und wir deshalb mit ...innen, /Innen, _Innen und -xs und was weiß ich was belästigt werden. Das halte ich in der Tat für Bockmist und dazu stehe ich auch!

    Sprache formt das Denken und die Wahnehmung. Sprache ist ein wichtiges Feld auf dem die Perpetuierung der Unterdrückung und Ungleichbehandlung von zb Frauen oder ethnischen Minderheiten sich vollzieht. Möchte man also Gleichberechtigung erreichen, muss sich diese auch in der Sprache niederschlagen. Natürlich kann man als guter Katholik auch sagen "Bockmist", denn mit einer fortgesetzten Unterdrückung und Ungleichbehandlung der Frauen liegt man da ja voll auf Linie.

    Das Kampagnen-Spielziel wird bereits überall klar formuliert und steht auch in der Spielregel (im Grunde ist es schlicht die Prämisse, so wie "Überleben" in einem Zombie-Spiel), die im Original bereits zum Download freigegeben ist, also: Nö. Ich habe ein NDA (Non Disclosure Agreement) unterschrieben und werde nirgends auch nur ein Fünkchen mehr preisgeben, als Rob es ohnehin tut. :)

    Alles klar. Ich hatte mir das schon gedacht. War vielleicht auch etwas zu hart formuliert von mir, das das Spiel mich gar nicht interessiert. Ich warte aber definitiv auf "deine" Version, und dann mal sehen.

    Ich dagegen finde das total bescheuert. Nicht mal beim Spielen bleibt man von diesem Bockmist verschont...

    Du findest es also "Bockmist" das Frauen in dem Spiel eine wichtige Rolle spielen? Und das diese Tatsache sich auch sprachlich niederschlägt? Nicht das ich dir eine solch reaktionäre Einstellung nicht zugetraut hätte, aber die Offenheit mit der du dies hinausposaunst überrascht dann doch.

    Nur "for the record": Heute Lokalisierung abgeschlossen. Alles "approved". 7 Arbeitswochen zu 40 Stunden. Zusätzlich. Die erste Regelheft-Korrektur hatte fast 500 Kommentare, die zweite 88, die dritte 11, die letzte war dann i.O. Wobei natürlich viele Korrekturen aus mehreren pdf-Kommentaren bestehen (das eine Wort streichen, woanders eines einfügen, das ganze bitte kursiv, schon sind's 3 Kommentare...

    Hallo @duchamp. Mir ist das egal, da das Spiel mich nicht interessiert. Aber kann es sein das in deinem Text Spoiler drin sind, über die viele sich ärgern würden? Oder sind zb die Spielziele von Anfang an bekannt? Nur mal so als Hinweis / Frage.