Beiträge von misterx im Thema „[2016] Seafall“

    Ich hatte es für Essen auch mal kurzzeitig auf dem Radar.
    4X vor dem Mantel & Degen Zeitalter mit Flair von Anno am PC . JA . YES. YESSSS.
    Zudem an sich ist es generell noch ein leeres Thema im Schrank.


    Anno von Kosmos war doch etwas arg flach, aber gute Ansätze.
    Archipelago trat vor ewigen Zeiten an aber das CoopDing passte bei uns nicht so richtig.


    Ernüchterung kam beim Preis nach Regelstudium.
    Cool fand ich bei dieser, dass man Platzhalter für noch kommende Regeln hatte die dann im Spiel hinzu kommen. ( Hatte noch keinen Berührunspunkt mit Legacy-Spielen, evtl Standard dort ? )


    Klingt alles nicht schlecht, aber die Mechanismen bei wechselnden Spielern haben mich nicht überzeugt, da ich keine dauerhafte Runde zusammen bekäme. Die Suche geht weiter, mit "Die Kolonisten" steht zumindest ein weiterer heisser Kandidat vor der Türe, auch wenn es kein 4X Spiel ist, aber das Setting passt...