Beiträge von Sankt Peter im Thema „02.05.-08.05.2016“

    So, Tag der Arbeit am Sonntag auch geschafft.


    Neue Woche...


    Wir haben gespielt:


    Mehrere Runden #KrazyWördz


    Sehr schönes Sprachspiel. Gefällt mir in dieser Kategorie ungefähr um den Faktor 1.000 besser als Codenames. War in allen Runden bisher witzig...


    Außerdem #PandemicLegacy


    Bis Juni lief alles sehr gut und immer im ersten Durchgang erfolgreich. Dieses Mal haben wir eigentlich alle vier Spiele krachend verloren und uns die Map extrem verschlechtert. Mal sehen, wie wir da noch durchkommen. Starten dann das nächste Mal im September und versuchen die gestellten Aufgaben dann besser zu lösen.


    #HaltMalKurz kam auch kurz auf den Tisch. Einer am Tisch kannte die Geschichten hinter dem Spiel. Na ja... MauMau auf anders aber nicht besser. Spiel ist ok aber brauche ich nicht noch einmal. Dann lieber ein anderes Kartenspiel als Absacker.


    Was gibt es von euch zu berichten?


    Hoffe das diese Woche meine zwei #AshesRiseOfThePhoenix Erweiterungen in englisch geliefert werden. Die deutschen Erweiterungen sind bereits beim #Spieltraum lieferbar. Hatte mich bei dem Spiel aber für die englische Version entschieden, um Überraschungen zu vermeiden.


    Ausstehend und überfällig ist auch Steam Expansion #5. Mhhh...


    Außerdem wage ich noch mal einen kleinen Einstieg in #XWing - finde das Spielprinzip schon genial.
    Dafür trenne ich mich auch von ein paar Spielen (siehe Marktplatz).


    Außerdem muss ich eine emotionale Kaufentscheidung refinanzieren (Evolve Bamboo). Da freue ich mich schon richtig drauf. Ohne pushen über den Asphalt curven- geil!


    Ach ja, die Tuscany Extended Map habe ich mir noch gegönnt. Die lungert gerade in Chicago rum. Und mir wurden netterweise die Stars dazugelegt, die für diese Erweiterung benötigt wird. Freu.