Beiträge von Braz im Thema „02.05.-08.05.2016“

    Folgeversion?
    Das Brett gab es doch nur in der germanischen Lokalisierung!

    Wie meinen?
    Also in der ersten Version (=englisch) waren Kartenauslage und Restspielbrett voneinander getrennt.


    2006_tta.jpg
    Source



    Bei der Folgeversion (2nd Edition englisch oder 1st Edition deutsch) waren diese beiden Bretter vereint



    [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/images/pic288528_md.jpg]
    Source



    .....nun sind nicht nur diese beiden Teilbereiche wieder auseinander, sondern sogar der ganze Rest, was ich mehr als löblich finde, da man nun "frei nach Schnauze" das Spiel auf dem Tisch platzieren kann.

    da mag ich gerne wiedersprechen. Eine Stärke der ersten Edition war der Modulare Spielplan samt durchsichtigen Nuggets zum Anzeigen der Werte. Ich empfand es als einen klaren Rückschritt, dass bei der Folgerversion alle Spielbretter miteinander verbunden wurden.......nun endlich sind alle Bretter wieder auseinander und können " frei nach Schnauze" auf dem Spieltisch angeordnet werden.......in meinen Augen eine klare Verbesserung.




    Bei uns wurde am Wochenende "Oben und Unten" gespielt. Ein wirklich gelungenes Erzählerspiel, das sich vor " 1000 und 1 Nacht" nicht zu verstecken braucht. Es,wurde hin und wieder die Glückskomponente bemängelt.....aber bei einem 2 Personenspiel beträgt die Spieldauer gerade einmal 60 Minuten und bei einer solchen Spieldauer überwiegt bei uns ganz klar das Spielerlebmis....daher 8/10 Punkte für dieses Erzählerspiel.



    #obenundunten.