Beiträge von Thygra im Thema „02.05.-08.05.2016“

    Wenn man als Gegnerteam dann noch liebgemeinten Trashtalk einstreut, wird es zur Gaudi.

    Definitiv! Wir haben bei der obigen Partie dem Gegner ständig Vorschläge gemacht, weshalb welcher Begriff gut passen könnte, und dabei unfassbar kreative Assoziationen entwickelt. Zum Beispiel, dass zum Suchbegriff "Schutzgruppe 3" durchaus auch Alien, Elf und Peitsche passt, weil man sich von 11 peitschenden Aliens prima beschützen lassen kann etc.

    Am Wochenende bei einigen Partien #Codenames hat sich mal wieder gezeigt, weshalb es wichtig ist, dass die Spieler laut nachdenken: Unsere Teamchefin gab vor "Heiß 2". Wir schauten uns alle Begriffe an und dachten laut nach, sinngemäß in etwa so: "Da springt Feuer als erstes ins Auge. Und auch Afrika passt sehr gut." "Aber auch ein Laser ist sehr heiß." "Und die Pistole könnte eine Heißluftpistole sein." Nach einigen Hin und Her entschieden wir uns dann aber doch zuerst für Feuer und dann Afrika, und beides war auch richtig.


    Als unsere Teamchefin das nächste mal an die Reihe kam, sagte sie erneut: "Heiß 2". Wir stutzten kurz, und dann fingen alle an zu lachen, auch die Spieler der Gegenpartei. Wir tippten dann schnell auf Laser und Pistole und hatten die nächsten beide Begriffe für uns gewonnen. ;)


    Anschließend erklärt die Gute uns dann, dass sie beim Laser zunächst nicht sicher war, ob er heiß ist, und deshalb nicht mit "Heiß 3" begonnen hatte. Und unseren Gedankengang zur Heißluftpistole hatte sie von alleine nicht gehabt.


    Ich weiß, Situationskomik kann man hinterher nur schwer beschreiben, aber vielleicht kann es ja doch der eine oder andere von euch nachvollziehen. :)