Beiträge von Spielteufel im Thema „02.05.-08.05.2016“

    Auf einem langen Spielewochenende u. a. gespielt:


    Freibeuter der 7 Meere: hatte ich schon mehrfach von gelesen. Die Regel macht einem den Einstieg nicht wirklich leicht. Der Würfelmechanismus ist pfiffig: Piraten sind rote Würfel, unsere jeweils farbig und werden alle auf einen großen Plan geworfen: dann wird immer die kürzeste Entfernung zwischen einem roten und einem farbigen Würfel gemessen und das "Schiff" mit der niedrigeren Zahl geht unter. Der Rest des Spieles war seltsam, insbesondere, dass wir mehrfach "schwarze Male" nehmen mussten, die am Ende drei Minuspunkte waren und wir konnten das kaum verhindern. Jeder beginnt das Spiel mit 7 Siegpunkten und das Ergebnis nach knapp 2 Stunden, in denen wir dauernd in der Regel herumblättern mussten aufgrund von komplizierten Details: 25/16/5/3. Sehr seltsam. Wir hatten den Verdacht, irgendeinen Fehler gemacht zu haben, allerdings haben wir die Regel mehrfach studiert und da war eigentlich nichts misszuverstehen.


    Dingos Dreams:
    hat mir sehr gut gefallen - ein Kickstarterprojekt und über eine bestimmte Bucht konnte ich eines ergattern, worüber ich mich sehr freue.


    Erstmalig Gelegenheit ein 7 Wonders Duell zu spielen. Eine sehr feine Umsetzung für zwei Personen, die uns sehr gut gefallen hat. Das normale 7 Wonders zu zweit fand ich durch den Dummy immer ziemlich blöd.


    Gruß vom
    Spielteufel


    #Freibeuterder7Meere #DingosDreams #7WondersDuell