Beiträge von wmbs im Thema „Blood Rage“

    mMn würde das die wichtigste Grundmechanik des Spiels aushebeln ... sry aber würden wir NIEMALS so spielen :thumbsdown:


    Siehe mein Beitrag oben.


    Wir hatten gestern Gäste da, die das Spiel noch nie gespielt haben. Durch die Glücksvariante hatten diese auch eher eine Chance zu gewinnen, da du als fortgeschrittener Spieler definitiv einen sehr großen Vorteil hast.


    So haben sie beim nächsten Mal wieder Lust auf eine Runde. Und nachdem sie dann schon mitbekommen haben, worauf es in etwa ankommt, dann auch mit dem regulären Draften

    Calredon genau, man kann z.B. auch nur 6 Kampfkarten nehmen.


    Der Einwand mit "jeder weiß, welche Strategie du verfolgst" ist sehr gut. Dann vielleicht so ziehen, dass die anderen es nicht sehen.


    Das Problem mit den Synergien sehe ich natürlich auch so.


    Ich werde Blood Rage auch noch oft in der normalen Version spielen.


    Soll es in einer Runde etwas entspannter sein, dann werde ich die vereinfachte Variante noch einmal testen

    Moin, ich krame hier einmal diesen alten Faden aus.


    Thematisch macht mir das Spiel sehr viel Spaß. Mein Problem ist, dass ich teils extrem entscheidungsunfreudig bin und ich beim Draften oft etwas gestresst war.


    Heute hatten wir deswegen eine Variante gespielt, in der jedem Spieler einfach die 6 Karten ausgeteilt wurden.


    Aufgrund der Erfahrung darauß wäre meine Idee für das nächste Mal:


    Nach der Reihe darf jeder eine Karte aus drei Stapeln (Kampf , Aufgaben oder Aufrüstung) ziehen bis jeder 6 Karten hat.


    Hat das jemand schon so ähnlich schon gespielt bzw. sich auch schon etwas in dieser Richtung überlegt?


    Mit ist bewusst, dass das Draften eigentlich ein elementarer Baustein für dieses Spiel ist.