Beiträge von JulWest im Thema „Blood Rage“

    sry sehe ich nicht + in der RICHTIGEN Runde haben die mMn dann trotzdem keine Chance, weil kein Verständnis da ist was zu tun ist wenn es durch Draft komplett anders läuft ... aber macht ihr men wie ihr meint


    UND ich würde wie LeGon auch nur Upgrades ziehen und dann hätte Neuling nach 1 Runde die Nase voll.


    dann nutze ich solche Runden um mal neue und verrückte Strategien zu testen das geht oft genug in die Hose

    Also ich empfinde alles was es gibt als ein "must have". Kann aber auch daran liegen, dass Blood Rage mein aller erstes Spiel war, dass ich gekauft habe nachdem ich 20 Jahre nach Axxis&Allies wieder in das Hobby eingestiegen bin. Da ich beide Kickstarter nicht mitbekommen habe, habe ich mir alles was es gab second Hand gekauft. Für mich immer noch eins meiner Lieblingsspiele, obwohl es schon länger nicht mehr auf dem Tisch war.


    Grundsätzlich spielen wir nur all in, wenn wir denn mal wieder spielen. Wir planen aktuell einen Board game Marathon im September (Donnerstag bis Sonntag nur Boardgames), da wird es sicher mal wieder auf den Tisch kommen.

    wie gesagt wäre ich da auch ein schlechter Kaufberater, weil ich auch ALLES davon habe und BRAUCHE (bis auf die Matte die liegt bei mir schön in der Röhre im Lagerraum, falls das Board wirklich einmal am Ende ist, die ist tatsächlich nice to have but i have)

    So ging es uns auch.


    Aber was spricht dagegen, als Hausregel noch ein Zeitalter dran zu hängen? (außer den Karten)

    eben ... du hast keine Karten! die Karten werden ja pro Zeitalter in Effekten und Kraft entsprechend gestacked d.h. du würdest einfach das 3te Zeitalter wiederholen die Karten wären aber ggf. zu schwach um etwas ausrichten zu können, mit 99% der 1er und 2er brauchst du da gar nicht antreten


    wenn du das mal versucht hast sag Bescheid wie es lief

    ... Und irgendwie das Spiel auch zu kurz. Ich denke oft, dass ein 4. Zeitalter gut getan hätte.

    das stimmt allerdings, gefühlt ist das 1. Zeitalter nicht so relevant und hinter raus fehlt eines wenn erstmal richtig Schwung drin ist

    Die Monster aus dem KS sind ja mega 😱

    Warum zeigst Du mir sowas.


    Also muss ich die anderen Beiden Erweiterungen schonmal ordern.

    wir haben die 5 Spieler-Erweiterung damals nur wegen der Spielerfarbe grün gekauft :lachwein:

    ABER haben auch schon zu 5t gespielt, das funktioniert auf jeden Fall, wird am Anfang einfach kein Gebiet zerstört und es gibt nen Satz zusätzlicher 5-Spieler-Karten, und wenn ihr 5 seid hast du eh keine Wahl ;)



    Au contraire, meiner Meinung nach sind die Monster nicht zu unterschätzen - mit Giant/Giantess muss man aufpassen, dass man keine „Leader“ Strategie zulässt und Wolf(wo)man sowie Hildisvini sind gute Counter gegen manche Strategien. Fenrir/Garm funktioniert allein schon super. Von Ymir will ich gar nicht reden, der kann Spiele im Alleingang drehen.

    Aber ich gebe dir insofern recht, es existieren ebenso Monster, deren Sinn sich mir auch noch nicht erschlossen hat… :D

    hier kann ich mich nur anschließen! Die bringen halt nochmal ne ordentliche Portion Chaos mit, wer lieber Karten zählt um das gering zu halten muss eh beim Basis-Spiel bleiben ... "Ich rufe YMIR! Er hat Stärke ... Moment mh mh da sind 5 ne da noch mein Boot also 6 x 2 ... 12 !!!" ist schon nen Klassiker :lachwein:

    Bergriesin + Anführer + Anführer plündern gibt doppelte Clan-Stufe, oder mit GARN mal flott +20 Pkt Ragnarök wenn es optimal läuft, oder oder oder


    Macht das Spiel halt deutlich unberechenbarer ABER bringt mehr Spaß (zumindest in meiner Gruppe)

    was wir noch nicht durchschaut haben ist die optimale Einsatzmöglichkeit für DIE WALKÜRE und NIDHÖGGR ... Die haben noch keine Fans bei uns 🤔

    Warum? Taugen die nicht?

    Fand die Götter ganz witzig.... aber wahrscheinlich unnötig. 😂

    Wir würden nicht mehr ohne spielen!


    Ich hab aber auch den KS-Kram der Digi-Kampagne muss ich dazu sagen, die Monster aus der Kampagne sind unserer Meinung nach die beste Erweiterung, die goldenen großen Götter sehen dazu noch mega aus und auch ein Mystiker hat schon mal das Spiel entschieden.

    Will sagen, wir spielen nur noch mit allem an Erweiterungen was es gibt, haben einmal ohne gespielt und das ist direkt bemängelt worden


    Für eine seriöse Kaufberatung bin ich aber offensichtlich zu befangen 😆