Beiträge von Fluxit im Thema „Blood Rage“

    Wenn man sich darauf einlässt, dass es damit eher ein "jeder macht das Beste aus seinen recht willkürlichen Handkarten" wird, kann ich mir das für eine lockere Runde durchaus vorstellen. Res Arcana finde ich ohne Draft z.B. auch etwas besser, geht schneller und ist eine andere Herausforderung. Klar ist Blood Rage eine andere und vor allem sehr interaktive Nummer, aber wenn du und deine Truppe darauf Lust haben, würde ich es ausprobieren. Nicht immer macht die strategischere bzw. kontrolliertere Weise mehr Spaß. Das hängt nicht nur vom Spiel, sondern auch vom Spielertyp ab. Ein vorsichtiges Wort wohl auch von mir: Wenn jemand am Tisch das Gefühl hat, durch sein Ziehpech stark im Nachteil zu sein, haut das aufgrund der Spielzeit bei einem Blood Rage wesentlich mehr rein als bei einem kleinen Absacker. Aber deine Leute scheinen ja offen für Varianten zu sein und ihr habt bereits eure erste gespielt. Ich würde es also schlicht ausprobieren, was euch in Summe am meisten Freude macht.


    Zur Variante selbst:

    Finde ich erstmal gut.

    Ihr könnt sonst auch "kleinen Draft" machen. Erst verdeckt ziehen, dann eine (oder halt mehrere) weiterreichen.