Beiträge von Calredon im Thema „Blood Rage“

    Wenn ich deine Variante richtig verstehe, hat dann jeder 2 Questkarten, 2 Kampfkarten und 2 Aufrüstungskarten

    Ich verstehe es das so dass man insgesamt 6 Karten aus den drei Stapeln zieht, du könntest also auch 4 Kampf-, 1Quest- und 1 Ausrüstung nehmen.

    wmbs Ich sehe da zwei Probleme:

    1. Es ist für die anderen am Tisch leichter zu merken, welche Kartenart Du auf der Hand hast und dementsprechend können sie besser einschätzen, welche Strategie Du verfolgen wirst - und dagegen spielen.

    2. Du wirst ziemlich sicher im Schnitt eine schlechtere Kartenhand haben in Vergleich zum Drafting, also weniger bis gar keine Synergien. Damit wäre ein wesentlicher Teil der Spannung des Spiels weg, nämlich ob es gelingt die Synergieeffekte und die damit gewählte Strategie der selbst ausgewählten Karten besser als die anderen zu nutzen.

    Ich würde das Spiel in der vorgeschlagenen Variante eher als zu zufällig, unberechenbar und unbefriedigend empfinden.