Beiträge von PowerPlant im Thema „Blood Rage“

    Ins folded space passt alles rein.


    Compatible with Blood Rage®, including the Mystics of Midgard®, Gods of Asgard®, 5th Player Expansion®, and the Promos Box® expansions.

    Das stimmt nicht. Darin passt nur der 2. KS rein, aber nicht der erste.


    Es gibt da verschiedene Inserts. Schau, was du an Material bekommst und guck dann, wo es rein passt.

    Die bringen halt nochmal ne ordentliche Portion Chaos mit

    Genau das sage ich ja ;) Bei Bloodrage ist dann so viel Zeug drin, da macht es keinen Sinn auf eine bestimmte Combo zu spielen, weil die Chance diese Karten zu bekommen so gering ist.


    Und irgendwie das Spiel auch zu kurz. Ich denke oft, dass ein 4. Zeitalter gut getan hätte.

    Wolf(wo)man sowie Hildisvini sind gute Counter gegen manche Strategien.

    Ja, sind sie. Aber dass diese Strategien auch angewendet werden ist recht unwahrscheinlich, weil man kaum Strategien aufbauen kann :)


    Die Loki-Strategie ist noch die wahrscheinlichste, die es zu bekämpfen gilt.

    Wir hatten es zwar schon mal, aber ich kann für uns sagen:

    • 5 Spieler-Erweiterung ist nur Kosmetik oder eben Material für den 5. Spieler, wenn man ihn am Tisch hat. Ich hab durch die KS sogar 6 regeltechnisch identische Clans... Für 5 Spieler... Wer bei beiden KS dabei war, hat sogar 7. Bescheuert...
    • Die Götter sind super, weil sie einfache, aber spielverändernde Regeln mitbringen, die jede Partie anders gestalten.
    • Die Mystiker sind so lala, weil sie zwar cool sind, aber erstmal erdraftet und eingesetzt werden müssen.
    • Die Monster sind... eben Monster. Typisch CMON sind die weder gut gebalanced noch nennenswert mächtig. Viel Plastik, nichts dahinter ;) Theoretisch bringen sie zwar weitere Combo-Möglichkeiten rein, aber müssen auch erstmal gezogen werden und verwässern so die Combos. Je mehr Monster-Erweiterungen dabei sind, desto mehr wird das Spiel ein Bauchspiel, es macht schlicht keinen Sinn auf gute Combos zu warten. Das war aber auch schon im Grundspiel so. Ich habe bestimmt die Hälfte der Monster noch nie auf dem Spielbrett gesehen.

    Dem entnehme ich, dass die zusätzlichen Erweiterungen nicht benötigt werden, um das Spiel auch mit 5 Spielern vernünftig spielen zu können.
    Sie geben meinem Draft-Pool unabhängig von der Spieleranzahl einfach mehr Variabilität, sind also demnach "nice to have" und kein "must".
    Danke.

    Das klingt so, als ob Blood Rage ein total durchgeplantes Spiel sei. Im Grunde genommen sind die Erweiterungen alle so random, dass sie sich schlicht nicht beeinflussen ;)

    Die Frage habe ich mir nie gestellt, weil das X der Wert der Karte ist, nicht der Text. Klar, die Karte hat Text um zu erklären, was X ist. Dann wäre die Karte aber Wert 0.

    2x nein

    Plündern startet einen Kampf, da die anderen das Dorf evtl verteidigen.

    Ruhm gibt es nur für gewonnene schlachten.

    Auch wichtig: die Belohnung der Region gibt es am Ende des Kampfes nur, wenn man das Plündern auch initiiert hat.

    Ich finde die Götter mittlerweile besser als die Mystiker. Denn die Mystiker musst du erstmal draften. Die Götter kommen garantiert zum Einsatz und sind sehr spannend. Quasi nichts anderes, als dass die Regionen nochmal kleine Sonderregeln bekommen. Aber sehr einfach zu nutzen.

    Ich habe keinen aktuelleren Threat gerfunden, darum mal hier :)


    Gestern habe ich endlich mein Inlay für das komplette Blood Rage-Retailpaket fertigstellen können:




    PS: Nein, das ist kein Bett, sondern der abgedeckte Spieletisch ;)