Beiträge von MANBEARPIG im Thema „Blood Rage“

    Mir wurde Blood Rage zu Weihnachten geschenkt und habe lediglich ein paar 2-Spieler Partien spielen können. Mir ist klar, dass das die ungünstigste Spieleranzahl und mit mehr Gegnern sicherlich besser ist, aber mich persönlich hat das Spiel jetzt nicht begeistert.


    Die von vielen angepriesenen Vorzüge der kurzen Spieldauer und der Entbehrlichkeit einzelner Truppen führen bei mir leider zu einem kompletten Verlust der Spielspannung, die durch eine gehörige Portion Gleichgültigkeit abgelöst wird.


    Bin auch kein großer Liebhaber von Drafting als Spielmechanismus. Bei einem LCG oder CCG vor dem eigentlichen Spiel finde ich das okay, aber innerhalb eines Spiels mag ich es nicht. Finde beispielsweise auch 7 Wonders furchtbar.


    Der Spielinhalt von Blood Rage kann den hohen Anschaffungspreis meiner Meinung nach nicht rechtfertigen, außer man ist ein absoluter Miniaturenliebhaber. Klar, die Figürchen sind schick und kosten sicherlich auch einiges, aber meinen Spielspaß erhöhen sie nicht. Wenn ich mit tollen Miniaturen spielen möchte, dann wende ich mich gleich einem "richtigen" Tabletop Miniaturenspiel zu. Die restlichen Blood Rage Komponenten sind in meinen Augen von minderwertigerer Natur. Das zusammengefaltete Spielbrett füllt die Schachtel nicht ganz aus, so dass es einen Kartonrahmen benötigt um nicht hin- und herzurutschen, die Spieler- und Rundenanzeigetableaus sind nicht aus Pappe, sondern nur aus dicken Papier und die speziellen Plastik Inlays für die Miniaturen passen nicht mehr in die Spielbox sobald man den Inhalt einer der Erweiterungen ebenfalls darin verstauen möchte.


    Klar, das sind für sich allein genommen keine großen Dinge, aber in der Gesamtheit komme ich mir da als Kunde eines so teuren Massenprodukts schon ziemlich verarscht vor.