Beiträge von Baseliner im Thema „Blood Rage“

    Es hat wirklich alles wunderbar funktioniert. Mir gefällt Blood Rage gut. Allerdings ist es dann doch noch 2 Klassen von meinen Lieblingsspielen (Marco Polo, Mombasa, Orleans, Bora Bora, Russian Railroads) entfernt.

    Erstmal danke für die Antworten. Ich stelle mir das nur so vor: Als Spieler B Gewinne ich den Kampf, bekomme Ruhm, aber kein Plünderungsmarker. Dafür bleiben meine Krieger stehen. Also plündere ich nun selbst das Gebiet in dem ich eben gewonnen habe. Zwar habe ich meine Karte verloren, aber die anderen ihre Krieger und Schiffe. Gute Chancen also nochmal zu siegen?

    Habe mir heute #BloodRage gekauft. Wir werden es nächste Woche wohl ein paar mal spielen können.
    Die Regeln habe ich mir durchgelesen. Dennoch eine Frage: Spieler A sagt an, dass er ein Gebiet plündern möchte. Ein paar Mitspieler kämpfen mit. Spieler B gewinnt den Kampf, erhält die Siegpunkte, jedoch nicht die Plünderungsbelohnung. Der Plünderungsmarker wird nicht umgedreht, oder? D. h. das selbe Gebiet kann so oft geplündert werden bis der Spieler, der die Plünderung ansagt auch die Plünderungsbelohnung erhält, oder? Das erscheint mir ein wenig mühselig weil es damit lange dauern kann bis tatsächlich alle Gebiete geplündert sind. Das ist immerhin eine von zwei möglichen Bedingungen damit ein Zeitalter endet.


    Der entsprechende Regelauszug:


    Ist der aktive Spieler, der die Plündern-Aktion ausge-führt hat, der Sieger der Schlacht, hat er das Gebiet er-folgreich geplündert und erhält die Belohnung, wie aufdem Plünderungsplättchen angegeben (siehe unten). DasPlünderungsplättchen wird auf die „Geplündert“-Sei-te gedreht, um anzuzeigen, dass dieses Gebiet erst imnächsten Zeitalter wieder geplündert werden kann.


    Frage an diejenigen, die das Spiel kennen: Wie häufig wird den um eine Provinz gekämpft bis der Plünderungsmarker umgedreht wird?