Beiträge von Tyrfing im Thema „Preisspanne Bezzerwizzer“

    Ich habs schon gespielt.


    Ist halt ein Quizspiel... :undecided:
    Du ziehst aus einem Sack 4 Rubriken, kannst diese zwischen 1-4 gewichten (jedes Gewicht muss einer Rubrik zugeordnet werden) und hast noch 3 oder 4 Sondersteine.
    Einer davon (einmal vorhanden) ist der Zwap-Stein, mit dem kannst du eine Rubrik mit einem anderen Spieler vertauschen.
    Die restlichen Steine sind Bezzerwizzer-Steine, die kannst du einwerfen, wenn wer anderes eine Frage hat, von der du meinst, du kannst sie und du meinst, dass der andere sie nicht beantworten kann.


    Ansonsten halt das typische: Frage vorlesen, Frage beantworten Spiel.
    Hat mich als solches nicht vom Hocker gerissen.


    Das Material ist ganz gut, aber das Geld nicht wert, denke ich. Die Steine sind ganz gut, aber das hab ich bei Hive auch schon gesehen. Stanzbretter sind auch gut, aber soviel ist es ja nicht.
    Das wirklich kostspielige wird dann wohl das Aufstellen der Fragen gewesen sein - oder der Preis ist einfach markttypisch für ein Quizspiel, kA.
    Für den Preis kauf ich mir lieber 2 andere (bessere) Spiele ;)


    Im übrigen, ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass die Abkürzung für den Zehnerlogarithmus nicht wie auf der Karte angegeben "log" sondern "lg" ist - auch wenn das dutzende Hersteller von Taschenrechner auch noch nicht verstanden haben.
    Und ich mich etwas geärgert hatte, die Frage falsch beantwortet zu haben (okay, ich war eh zu dusselig und hab ld geantwortet - einen anderen Logarithmus kennt der Informatiker eh nicht ;) ).
    Also hab ich in meinen Augen entweder in einem Testspiel direkt die eine falsche Antwort erwischt - oder aber die Recherche der Antworten ist... naja.