Beiträge von Thygra im Thema „Roll for the Galaxy - kaufen?“

    90 Prozent der Promos sind für das Spiel nicht essentiell, erweitern es aber um eine Karte, ein Plättchen oder ein Spieltableau (Burgen von Burgund) und schaffen damit ein klein wenig mehr Abwechslung. Da gibt es hunderte Beispiele Thygra, ich weiß also nicht, wo deine Argumentation hinführen soll.

    Die soll nirgends hinführen, sie war ja schon abgeschlossen. ;)


    Die von dir genannten 90 Prozent klingen für mich nach deiner Beschreibung so, als wäre keine davon "nötig" gewesen. Sie mögen eine nette Ergänzung sein und Abwechslung bieten, aber nötig sind sie nicht. Genau das erwarte ich von einer Promo auch.

    Vorher alle Würfel auf das Spielbrett zu sortieren ist für mich persönlich total unsinnig und die Promo ist deshalb unnötig und einfallslos weil sie dem Spiel nichts hinzufügt.

    Danke, das macht mich happy! Ich bin nämlich der Meinung, eine Promo sollte generell immer unnötig sein. Wäre sie nötig, dann wäre es nämlich den anderen Käufern gegenüber unfair, sie nicht als normales Spielmaterial integriert zu haben.

    Okay, meine Aussage war zu undifferenziert, wie ich zugeben muss. Ich bezog mich auf folgende Fakten:


    1) Hier in Deutschland ist die US-Ausgabe nach meinen bisherigen Erfahrungswerten teurer als die deutsche. Beispiel Spieltraum: EUR 59,95 vs. EUR 49,95. Was ein Spiel in den USA kostet, ist aus meiner Sicht für einen deutschen Käufer meist weniger relevant. (Natürlich gibt es hier im Forum ein paar Ausnahmen ...)


    2) Der empfohlene VK des Herstellers ist für die US-Ausgabe höher als für die deutsche Ausgabe: USD 59,95 vs. EUR 49,95.


    Dass einzelne Online-Händler unterschiedliche Preise anbieten, ist natürlich eine ganz andere Sache. Ich mag mich irren, aber der Online-Preis der US-Ausgabe war doch bei Erscheinen noch nicht so niedrig wie zur Zeit, oder?

    Da war kein Vergleich - einfach teuer. Der Mitforist hat NICHT geschrieben warum die Pegasus-Ausgabe "so teuer"ist.

    Okay, dann habe ich vielleicht den Nachsatz "Oder ist die Auflage niedriger" falsch interpretiert, das klang für mich nach einem Vergleich zur US-Ausgabe.


    Was ich nicht verstehe ist, dass bei der SO der Erscheinungstermin für "Ende Mai" angesetzt wurde.....laut Pegasus (FB-Seite) wurde doch der 26.04. (also heute !) genannt.....

    Das war ein internes Missverständnis. Das Spiel erscheint nicht heute.

    Was hat das Spiel eigentlich so teuer gemacht? Sind das die vielen Würfel? Oder ist die Auflage niedriger?

    "so teuer" im Vergleich zu was? Zur US-Ausgabe? Die US-Ausgabe ist teurer als die deutsche Ausgabe!


    Ansonsten dürften in der Tat die vielen Würfel mit unterschiedlichen Symbolen und Farben für den Preis verantwortlich sein.

    Außerdem hat das Spiel den Nachteil, dass jeder absichtlich oder unabsichtlich schummeln kann, ohne dass es bemerkbar wäre, weil jeder für sich hinter einem Sichtschirm würfelt.

    Wenn das für dich ein Nachteil ist, brauchst du definitiv andere Mitspieler. (Oder deine Mitspieler brauchen einen anderen Mitspieler ...)