Beiträge von unittype001 im Thema „25.04.-01.05.2016“

    Heute mal wieder #TheGallerist gespielt, das erste Mal zu dritt. Das Spiel funktioniert auch in dieser Konstellation wunderbar und wurde selbst vom sonst gegenüber solchen umfangreichen Spielen recht skeptisch eingestellten Viel-Mitspieler positiv aufgenommen. Wo ihm Kanban noch zu unübersichtlich war, hat das Board und die Gestaltung hier deutlicheres Wohlwollen ausgelöst. Für mich weiterhin eine von meinen wenigen 10ern.



    Außerdem am Montag noch zwei Partien #7WondersDuell, welches erstaunlich gut ist. Ich hab ja so eine leichte Allergie gegen das Grundspiel, welche sich aber zu einem guten Teil aus einer Antihaltung zum damaligen Hype hochschaukelte. Ich halte das Duell für einiges besser als das Grundspiel, insbesondere die Sudden-Death-Siegbedingungen kitzeln da gewaltig was raus. Trotz des kleinen Formats hat es überraschend viel Wumms, was sich sehr angenehm spielen lässt. Tolle Sache für einen 30-Minüter.