Beiträge von brettundpad im Thema „Gaia Project: Terra Mystica in Space“

    für mich ist fraglich, ob das eine Retheme-Operation so problemlos übersteht.

    Das was Flundi berichtet hört sich aber nicht nach deinen Sorgen an – und der hat es schon gespielt. Und Torlok bietet für dein anderes Problem auch gute Lösungen. Ich bin über "das Problem" eh etwas verwundert. Terra Mystica ist für mich jetzt nicht DAS atmosphärische Spiel bei dem Setting/Fluff und Regeln so stark und wunderbar zusammenhängen. Es ist eher in der abstrahierten Ecke. Ein gutes Spiel, zweifelsohne, aber keines wo ich tief mit meinem Volk atmosphärisch abtauche. Am Ende setze ich eher immer gleich aussehende Holzsteine auf farbige Felder. Im Gegenteil, das Terraforming mit Schaufeln, passt mir so gar nicht in das Konzept. Meiner Meinung nach birgt da Gaia sogar das bessere, logischere, Setting.

    Hier gibt's ein bisschen was zu sehen:


    Auch wenn ich Terra Mystica mag, das werde ich wohl nicht kaufen. Ich kann mit dem SciFi Thema einfach nichts anfangen. Wäre es ein Civ-Spiel (könnte ich mir bei dem gesagten zur technologischen Entwicklung vorstellen), dann wäre es eher interessant.

    Ah das finde ich dann doch recht ansprechend :) Ich bin gespannt.


    Also der beste SF Zyklus in Buchform sind Die Hyperion Gesänge und die Fortsetzung Endymion von Dan Simmons. Hat für mich den Armageddon Zyklus von Hamilton abgelöst

    Bin ich überhaupt nicht so warm mit geworden. Es hat einige wunderbare Einfälle, das erste Drittel ist unglaublich stark, aber am Ende hat er mich verloren. Leider.

    Ich verbringe nun schon viele Monate (leider zu wenig Zeit zum ausgiebig Lesen) mit dem grandiosen "The Wheel of Time" von Robert Jordan (bzw. in den letzten 3 von insgesamt 14 englischen Büchern Brandon Sanderson - Mr. Jordan ist über seiner Serie verstorben, hat aber umfassende Notizen hinterlassen, damit ein anderer Autor die Serie zu Ende bringen kann). Ich selbst bin jetzt in Buch 13 und bin nach wie vor begeistert. Nicht wundern, Buch 1 beginnt erstmal noch recht konventionell ... einfach Geduld haben und dran bleiben ... und am besten wie bei Tolstoi eine Figurenliste mit wesentlichen Charakteristika führen (zumindest für Aes Sedai) ...

    Wheel of Time ist meine Lieblingsbuchreihe. Ich habe die angefangen zu lesen da war ich...ca. 12 Jahre. Ich habe es bisher zweimal durchgelesen. Es hat mich einfach so viele Jahre begleitet von daher bin ich da ein schlechter Ratgeber, weil ich emotional versaut bin, aber es gibt für mich nichts besseres.

    Auch wenn man das eigentlich gar nicht beurteilen sollte, aber optisch... obwohl das Setting ja eher für SF taugt. Ich bin wenn ich mir das so durchlese was geschrieben wurde wohl die bittere Außnahme. Ich liebe Science-Fiction Brettspiele (Galaxy Trucker, Space Alert, Eclispe, Terraforming Mars, Andriod Netrunner, Roll for the Galaxy... um jetzt nur ein paar zu nennen). Fantasy hingegen hängt mir eigentlich ziemlich zum Hals raus.


    Jemand fragte noch nach guter Fantasy, die Rabenschatten-Triology fand ich grandios! Und die Königsmörder-Chronik von Patrik Rothfuss ist auch grandios, wenn es denn mal weitergehen würde. Ansonsten möchte ich bestätigen das alles von Peter F. Hamilton ist groß, die Void Triology die Spitze.