Beiträge von MANBEARPIG im Thema „Gaia Project: Terra Mystica in Space“

    Ich verfolge dieses Spiel immer nur so ein wenig nebenher und war von den ersten veröffentlichten Cover Bildern schon recht abgeschreckt. Klar, das hat keinerlei Einfluss auf das eigentliche Spiel, aber da kommt das Unterbewusstsein scheinbar doch ordentlich in Aktion. Mit dem nun deutlich schwärzeren Coverartwork hat mein Unterbewusstsein die gewetzte Axt auch wieder beiseite gelegt und dem Bewusstsein die Hand zum Geldbeutel freigegeben... :/

    Vor dem ersten Re-Read sollte ich vermutlich erst einmal ein paar Jahre andere Dinge ins Auge fassen ...

    Erstmal Respekt, dass Du Dich da durch die Reihe gekämpft hast. Das war mir bisher nicht vergönnt. Über Wheel of Time bin ich 2001/2002, während meines Highschool Jahrs in den USA, gestolpert. Da hatte ich noch viel Zeit und es auch bis zum damalig letzten Buch Winter's Heart geschafft. Danach war erstmal Oberstufenzeit und Party angesagt, so dass ich es verschlafen hatte, rechtzeitig Crossroads of Twilight weiterzulesen. Als ich dann schließlich dazu kam, hatte sich die Erde schon zu oft um die Sonne gedreht und ich hatte bei der Hälfte der Nebencharaktere keine Ahnung mehr wer oder was sie waren und ich habe es wieder aufgegeben. Irgendwann im Studium dann nochmal von vorne angefangen, aber auch da war zu viel Trubel um es weiter als bis zu Buch 6 zu schaffen.
    Vor ein paar Jahren dann nochmal angefangen und es immerhin bis zu Knife of Dreams geschafft, aber dann ging es wieder nicht mehr weiter.... Eines Tages, eines Tages werde ich diese Serie mal von vorne bis hinten lesen!
    Zumindest gefällt mir die Geschichte gut genug, dass ich mir sämtliche Bände vor ein paar Jahren nochmal als Hardcover besorgt habe. Vor allem die ersten Bände waren gar nicht mal so einfach zu bekommen...