Zu welchem anderen Zweck, wenn nicht zum Wecken von Emotionen, werden denn solche Bilder vorab veröffentlicht?
Ich bin ja ganz bei dir, @Odes Spielekiste, wenn du über so manche extreme Auswüchse nur den Kopf schütteln kannst, aber so läuft nun mal unsere moderne Medienwelt. Das andere Extrem ist Hans im Glück, wo man bis zwei Wochen vor Essen außer dem Titel noch nichts über die in Essen erscheinende Neuheit weiß, aber meiner Meinung nach ist das nicht mehr zeitgemäß. Die Verlage veröffentlichen vorab ganz gezielt Informationshäppchen wie Spieleschachtel-Bilder, auch um ganz gezielt Emotionen zu wecken. In aller Regel geht die Rechnung ja auch auf und es bringt die erhoffte Werbung, aber man kann sich nicht allzu laut beschweren, wenn man diesen Werbekanal bewusst nutzt und dann auch mal Kritik bekommt, weil die Kundschaft anderes erwartet hat. (Natürlich setze ich dabei voraus, dass diese Kritik angemessen bleibt! Das ist klar!)